Garnelen nach Australien versenden

  • Hallo
    Ich habe einen Kunden in Australien, welcher gerne Garnelen hätte. Es wäre billiger für ihn bei mir in Deutschland zu kaufen, da sie dort anscheinend extrem teuer sind, und eine schlechte Qualität haben. Ich bezweifle jedoch, dass so ein Transport für Garnelen zu schaffen ist. Laut Transport Unternehmen würde der Versand 7 Tage dauern.
    Allerdings werden doch auch Garnelen aus Taiwan importiert. Wie lang dauert da der Versand und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Tieren 7 Tage von Deutschland nach Australien antun möchte...

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Einreisebestimmungen sehr streng sind.
    Australien ist, soweit ich weiß, sehr streng mit der Einfuhr von lebenden Tieren.
    Da würde ich mich mal beim Zoll erkundigen.
    Ob die Garnelen den Transport schaffen würden, kann ich leider nicht beurteilen.
    LG Nicole

  • Je nach Art kann das schon Klappen das sie das Überleben!!!
    Spezielle Transpordbox, was bei uns zu kaufen ist kommt ja auch aus Japan Taywan und Sulawesi.
    Wo ich mehr Prob sehe ist wie Nicole72 sagte sind die Ganz Spezielle Bestimmungen die Australien hatt was auch auf Einwanderung von nicht heimischen Tieren ist.
    Und jedes Tier das einreisen darf geht in die Karantäne.
    Also bei der Australischen Zoll anfragen nach den Bestimmungen