Afrikanische Garnelen und andere Wirbellose

  • Hallo


    ich hab ja schon zwei Biotop-Becken mit afrikanischen Fischen und Fächergarnelen (zusammen rund 600L Wasser)....


    Was ich aber auch noch gerne hätte wär n schnuckliges Garnelen und oder Krebsbecken, ebenfalls mit Bezug auf Afrika. Ich hab mich schon durch endlose Seiten gegoogelt aber noch nirgends eine Aufstellung der in Afrika lebenden Süßwassergarnelen oder eben auch Krebse gefunden die im Aquarium zu halten sind :-(


    könntet ihr mir bitte weiterhelfen und evtl den einen oder anderen Rat geben?


    bisher kenne ich eben aus Afrika nur meine fächernden Monster und die im Shop leider vergriffenen Desmocaris Trispinosa


    Danke im Voraus
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    in Afrika (abgesehen von Madagaskar) gibt es keine heimischen Flusskrebse. Wenn dort welche leben, dann wurden sie eingeführt und sind eine Faunenverfälschung.
    Es gibt aber in Indonesion und Australien sehr schöne Flusskrebse.