Moin!
Mein Aquarium läuft nun 4 Wochen ein, Nitritpeak ist überstanden (von >5 auf 0,05).
Aktuelle Werte sind:
PH: 7,5
NO2: 0,05mg
NH3: 10mg
GH:8
KH:5
Gepflanzt habe ich Nixkraut, Sumpffreund, Zierliches Perlenkraut, Pfeilkraut, Ludwigia repens, Roraima Tausendblatt in einem 60L Aquarium. Fische sind nicht geplant (sehr zur Missgunst meiner Frau, kennt jemand Arten die sich gut mit Garnelen vertragen & deren Nachwuchs in Ruhe lassen?)
Aktueller Besatz sind 3 Rennschnecken, 5 größere PHS, 5 größere TDS und nun etliche kleine Babys der beiden vermehrenden Schneckenarten.
Wollte nun nächste Woche endlich Garnelen bestellen, 10 Red Cherry und 10 Green Jade - hab allerdings gelesen dass empfohlen wird diese in kleinere Gruppen aufzuteilen und nach und nach einzusetzen. Wie genau stelle ich das an? Habe nur das eine Becken, wo würde ich die verbleibenden Garnelen denn idealerweise solange halten? 4 einzelne Bestellungen mit Overnight gehen leider zu sehr auf den Geldbeutel. In ihren Transportgefässen würde ich so ungern lagern. Ist ein Einer für 1-2 Tage in Ordnung?
Oder ich setze direkt alle ein und bereite genug Wasser für schnelle Wasserwechsel bei steigendem Nitrit vor? Fänd ich allerdings nicht so toll, ich möchte die Tiere so wenig Stress wie möglich aussetzen.
Bin für jegliche Tipps dankbar!