Shrimp King Yummy Gum / Kopiert Dennerle den GT Pudding?

  • Hallo Forum,


    Ich wahr heute in meinem Aquariengeschäft und da zeigt mir der Händler das neu Shrimp King Yummy Gum, dass dem Pudding vom Tom doch sehr ähneln sollte. Ich habe ihm vor 2-3 Wochen einen Teelöffel von meinem Pudding zum Ansehen gegeben, daher hatte er das gleich wieder im Kopf als er mich sah.
    Er hatte zwar keine Packung von dem Yummy Gum offen, aber von dem was ich so gesehen hatte, sah es schon sehr nach einer Pudding-Kopie aus.
    Das fände ich schon dreist, wenn mahl wieder die großen Hersteller nichts gebacken bekommen und dann von den Kleinen alles abkupfern, so wie es wohl in allen Brachen Mode wird.


    Kennt das Yummy Gum von euch schon einer oder kann etwas dazu sagen?
    http://dennerle.com/de/produkt…ing/shrimp-king-yummy-gum


    Gruß,


    Wallace

  • In dem Zusammenhang ist mir neulich aufgefallen, dass es auch ein shrimp-king-Biotase gibt, habe ich aber noch nirgends zu kaufen gesehen, ist enweder neu oder ein Ladenhüter ?:


    http://dennerle.com/de/produkt…hrimp-king-biotase-active


    Wäre ja ein Ding Firmen die genug Power und finanzielle Möglichkeiten zur Entwicklung und Forschung haben, bei den "kleinen" abschauen ?! X(


    Vielleicht gibt es auch bald ein Dennerle Shrimp King Lifetase! :D

  • Wenn du wüstest, was bei den Großen "Forschung" ist, dann lachst du dich kaputt.
    Schau doch mal noch Videos, wo die Firmen Rundgänge in ihren Häusern machen. Da siehst du dann einen Raum mit 60qm mit 5x 100l Becken auf nem Tisch... das nennen die dann "Forschung" Süßwasser, Meerwasser und alle Produkte getestet an 5 Becken... als ich das gesehen habe war ich mir nicht sicher ob die das ernst meinen. Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller das war, aber einer von den drei Großen.

  • Frag mal Züchter Wieviele Angebote sie bekommen von Nahmhaften Herstellen neue Produckte zu Testen.... das sind die Testlabore.
    Die Firmen analysieren den Makt was Gewünscht wird, dann Rühren was zusammen überlassen es den Züchtern die dann das Vietbeck geben und die Idustrie brinkt es auf den Markt.
    Ganz einfache Geschichte :cursing:

  • Hallo,
    ich mach jetzt speziell für euch hier einen Knopf dran, dass heisst, dass ist einmalig was ich hier schreibe und ob es stehen bleibt weis ich noch nicht.


    Dadurch, dass ich so bin wie ich bin habe ich sehr viele Kunden. Sagen wir Kunden vertrauen mir dadurch, dass ich noch nie jemand aus den vielleicht "üblichen" Gründen von denn man meistens umgeben ist jemand enttäuscht habe. Die üblichen Gründe sind "Geld machen", "Artikel aufschwatzen" in allen Agressivitätsstufen gesehen. Vorweg, ich muss auch Geld machen wie jeder andere, ich hab hier aktuell 5 Angestellte. Ich denke, da ich bin wie ich bin kaufen sehr viele bei mir ein. Ich habe es (zum Glück) nicht nötig meine Shopseite mit wechselnden Angeboten und 30%, 50% oder 60% regelmäßig aufzufrischen - den Tieren von heute auf morgen 60% vom Wert nehmen. Als Kunde würde ich mir meinen Teil denken. Nunja, diese Zeit die nutze ich für mein Hobby. Das heißt ich erkunde/forsche, schaue und kommuniziere über Garnelen und alles drumherum. Da ich dies mit Leidenschaft mache, finde ich ab und an interessante Dinge heraus oder löse ein Problem (vielleicht über den Weg eines unscheinbaren Artikel der bisher wenig Beachtung fand). Das Resultat war bisher in etwa:


    Futterschüsseln und Rohre: Vor meinem Film zur Materie gab es in keinem anderen Shop Futterschüsseln. Heute gibt es keine Shop mehr ohne.
    Genchem Polytase & Biozyme: Ich hab die Wirkungsweise public gemacht. Resultat, es gibt recht viele Kopien, manche tragen auch denselben Namen(nur dreist)
    [...Platzhalter für noch viele viele anderen Dinge ...]
    Aktuell wird mein Pudding kopiert und mein entwickelter an verschiedenen Stellen sehr schlecht gemacht. Es gibt inzwischen glaub 6 unterschiedliche "Kopie-Puddings" - alle von der selben "Lokation". Da gibt es noch so ein paar sehr große Ekelhaftigkeiten in diesem Bezug welche mit normalem Konkurrenzhandeln nichts zu tun haben, aber die behalte ich mal für mich.


    Ich bin also ein Trendsetter, was ich entwickle, anfasse, herausfinde und dann immer auch noch funktioniert findet Abnehmer- viele! Das finde ich eigentlich sehr gut im Namen der Garnelen und das stört mich auch nicht besonders. Aber (jetzt kommt das aber), die Methoden werden ruppiger und sind teilweise sehr sehr weit unter der Gürtellinie. - aktuell und sehr aggressiv wegen "Pudding". Das stört mich wenn an vielen Stellen eine Art plumpe Massenmanipulation versucht wird einzuleiten über etwas wo ich nachvollziehbar den Startpunkt gesetzt habe. Es stört mich nicht weil ich vielleicht weniger von meiner Entwicklung verkaufe, es stört mich massiv wenn durch Handlungen und Aussagen Leute angelogen und auf deutsch völlig verarscht werden.


    Stellt euch mal vor, ihr arbeitet an einem Produkt über 1,5 Jahre mit Leidenschaft. Jeder weis es den es interessiert und verfolgt die Entwicklung. Man beauftragt dann einen Hersteller, der macht seine Sache gut - bis er auf die Idee kommt die Preise unbegründet massiv anzuziehen. Nicht die EK Preise (einen Teil kann ich schlucken), die VK Preise - es endet praktisch in [böses Wort]. Er ist sich sicher, dass er das AS im Ärmel hat bei den derart großen Liefermengen. So,geht das nicht und man wechselt den "Lieferanten" logischerweise, vielleicht etwas holprig, aber es war die BESTE Entscheidung. So, dann gibt es plötzlich an vielen Stellen mein entwickeltes Produkt - massenhaft in den Markt gepushed mit abenteuerlichen Geschichten die von den anderen "Fans" verbreitet werden. Sogar ganz große Firmen (siehe oben) tun Dinge.... Alles okaye? Wie man es nimmt wenn man weis, dass alles aus EINER Quelle kommt, wenn auch oberflächlich betrachtet mehrere Quellen vorhanden zu sein scheinen. Was hier abläuft, ist ein Krimi allererste Güte - und ich bin mittendrin!


    Jedoch, ich bin ein äußerst positiver Mensch im denken wie im handeln, schwupps ist die Sache weg und ich mache wieder mein Hobby - neues bahnt sich an. Es erkennen sehr viele. Falls es mir mal je keinen Spaß mehr machen sollte weil ich "so verärgert" bin, dann mache ich als Beispiel meinen Pudding für mich und meine Anlage - für mich alleine, ich share einfach keine nützlichen Tipps mehr - gar nichts (würde einigen sehr gefallen :) ). Jedoch (ein weiteres mal jedoch), wenn dieser Tag kommt, ist mein Shop geschlossen - für immer! Denn das wäre gegen meine Natur.
    Ich sag nur weiter so, die "Kunden" werden es zeigen. Deshalb ist das ganze hier was ich geschrieben habe eigentlich völlig sinnlos, aber manchmal muss auch ich meinem Ärger Luft machen, auch ich kann nicht alles "verdrücken".

  • Hi Tom,


    genauso muss es sein, alles mal raus zu lassen und das Ventil zu öffnen. Was ich gelesen und auch persönlich von Dir gehört habe geht in einer normalen Wirtschaft, in einem normalen und friedlichen Zusammenleben einfach nicht. Jetzt der Haken, es gibt und wird leider kein friedliches Zusammenleben auf dieser Welt geben, leider. Dennoch, lass Dir Deinen Mut und Spaß am Hobby nicht nehmen und mach genauso weiter wie bisher. Sei froh, auf DAS was Du hast und wenn Du etwas neues entwickelst. Du kannst dann darauf stolz sein! Wenn andere es kopieren wollen, lass sie ruhig machen... Wer Dich kennt und schätzt wird Dir auch weiterhin die Stange halten. Ich bin mir ganz sicher.


    Mach Dir einen schönen Abend, Ventil wurde ja geöffnet;) und nun heißt es erst einmal auspannen und den Abend genießen und ab morgen früh... weiter machen, neue Ideen auf den Markt bringen usw. Ich (und ich spreche jetzt mal in der Mehrzahl von Deinen Stammkunden;) ) wir freuen uns auf viele News;)...


    LG David

  • He tom. Sehr aufschlussreicher Text. Aber ich denke ich kann dich beruhigen: Früher oder später erfahren immer mehr von dir und Qualität wird sich auf dauer durchsetzen. Leider ist bei einem Großteil der Unternehmen profitgier und komm was wolle so wichtig das es schon wieder abartig ist ( sorry für das direkte wort) die gehen über leichen. Lass dich von solchen ... Nicht unterbekommen. Wir wissen was wir an dir und deinem Shop haben und das wird sich rumsprechen. Und das du eine Vorbildfunktion hast hat ja der hinweis oben mit den Futterschüsseln gezeigt.find ich lustig.

  • So ist das leider wen was GUT ist sehen auch andere ein Geschäft und Kopieren und leider meißtens schlecht nur um Provit zu machen.
    Vorreiter haben es immer schwär, wen sie was neues bringen wird erst mal alles schwatz geredet und schlecht gemacht, und dann Kopiert.
    Kopf hoch Tom wie sagen es die Asiaten es ist eine Ähre wen was kopiert wird den das ist dan ein gutes Produckt.
    Oder man besorgt sich ein Producktmusterschutz dan wird kopieren schwärer.
    Leider muß ich Rusher wiedersprechen Quwalität setzt sich nicht durch seit es ein E-Makt Kette den Slogen raus gebracht hatt: Geitz ist Geil.
    Selbst die wären froh mitlerweile sie hätten das nie gemacht.
    Es zählt heute nur der Preis ist leider so.

  • Hi Tom! Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen! Aber ich bin fest davon überzeugt dass deine Qualität sich durchsetzen wird! Ich glaube fest daran das deine Kunden auch weiter zu dir stehen und dich und deine Arbeit unterstützen! Gerade weil du bist wie du bist und machst was du machst wirst du auch weiter die Stammkunden auf deiner Seite haben! Auch wenn der ein oder andere Garnelenhalter hier und da mal fremd shoppt wird er was deine Qualität betrifft auch wieder zu dir zurück finden!
    Kopf hoch
    Liebe Grüße
    Claudia



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, Tom. Auch aus der Schweizer Fraktion bekommst du von mir völlige Rückendeckung. Wie meine Vorredner bereits sagten, Qualität wird sich durch setzen!
    Ich habe nun auch ein Copy Pudding angeboten bekommen per Filmchen. Aber nein, ich glaube den Worten nicht, ich bleibe bei deinem Pudding. Dieser ist erwiesener Massen so fein in den Patikeln, dass muss erstmal ein Nachahmer hinbekommen. Und so viel Kohle werden gerade die Grossmächte nicht einfach locker machen. Wie man sieht an diesen sogenannten Testlaboren... Echt Hammer, habe ich auch noch nicht gewusst, in welchem Stil, die testen...

  • Hallo Tom, ich habe jetzt erst diesen Forenbeitrag entdeckt- wir leben eben im Kapitalismus und der Marktwirtschaft - und wie war das in dem Song der Prinzen "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt ..."
    Bitte werde nicht auch so - bleib so wie Du bist. Deinen Ärger können wir allerdings gut verstehen.
    Allerdings werden Kunden die einmal bei Dir gekauft und sich auf Deiner ehrlichen Webseite bestens informieren konnten sicher auch bei Dir bleiben. Also bitte nicht an Beenden denken. Nirgends habe ich so gute, genaue und ehrliche Produktbeschreibungen gefunden wie bei Euch. Ich brauche keine Sonderangebote oder schwarz-rot-gelge Garnelen, weil es grade passt. Ich brauche ehrliches Fachwissen und auch mal einen der sagt das ein Produkt nicht gut ist.
    Deine Eigenprodukte sind zum Großteil auch bei mir im Einsatz. Pudding, GT Min und Life sind 1A Produkte.
    ALSO BITTE BLEIBE DEINEN HOBBY TREU UND LASS UNS AN DEINEN ERFAHRUNGEN TEILHABEN!
    Qualität setzt sich durch.
    Ich bestelle nächste Woche wieder bei Euch.