Herbstzeit - Laubzeit - meine Garnelen mögend nicht

  • Deine Nelen finden halt genug anderes leckeres Futter. Bei getrocknetem Laub frqessen die Nelen aber auch nicht das Laub seblst sondern eher die Bakterien auf dem Laub, die dieses zersetzen.


    Da Brenesseln eher im Gemüse anzuordnen sind, sieht es da wohl wiede anders aus. Jaaa, das sund auch Blätter, ich weiß... :) Tom wirds vermutlich noch genauer erklären können. :)


    Ich habe nur Seemandelbaumblätter in meinen Becken. Die halten auch wochenlang und werden nur sporadisch mal abgegrast.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es mit den getrockneten Blättern (Buche und Eiche) ähnlich. Die liegen wochenlang im Becken und werden ab und an mal abgeweidet. Aber auch nicht viel mehr als andere Pflanzen und Steine im Becken.


    Überbrühte frische Brennnesseln sind aber ein wahrer Schmaus. Die sind nach etwa 24 bis 30 Stunden komplett weg :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Da Garnelen fressen Buchen(Eichenblätter auch nicht, sondern die Blätter haben einen ganz langsamen Zersetzungsprozess und dienen Bakterien als Futter - die wiederum mögen die Garnelen... somit weiden sie darauf. Wenn das Becken natürlich ohnehin voll mit leckeren Bakterien oder Futter ist, dann entsteht auch nicht ganz so ein "Hype" darauf.


    Ja... über-brühte Brennesel sind glaube ich kaum zu toppen, zumindest was Grünzeugs betrifft :) Am besten jetzt noch schnell welche rein holen und trocknen!