BloodyMarys nachbestellen -gleiche BakterienStämme?!

  • Ich hoffe ihr seid nicht genervt wenn ich schon wieder ein neues Thema eröffne, aber es soll ja nichts untergehen.


    Folgende Frage, ich hab im vor paar Monaten BloodyMarys bei Tom bestellt, leider stellte sich ein großes Garnelensterben ein und ich hab jetzt nur noch 4.
    Grund für das Sterben war vermutlich eine Mopaniwurzel und die hohen Temperaturen im Sommer.
    Blöderweise sind natürlich ausgerechnet die Garnelen verstorben welche am besten gefärbt waren.
    Jetzt würde ich gern welche nachbestellen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gut geht?
    Wären die Garnelen da aus dem gleichen Stamm? Oder muß ich damit rechnen das ich wieder Probleme bekomme? (hab mit der Gesellschaftung verschiedener Stämme schon sehr schlechte Erfahrung gemacht)
    Plan B wäre natürlich die Selektion des Nachwuchses, allerdings weiß ich nicht wie da meine Chancen stehen wenn die Elterntiere schon nicht sooo gut gefärbt sind. ?(