Ich bin die Nacht Mami geworden.

  • Ich bin der Nacht Mami geworden und durfte dabei sein. 8o
    Bevor das Licht ausgeht hatte ich noch einen Blick in mein Sulawesi Becken geworfen, und mußte feststellen das einen meiner Damen aussieht als wen sie jeman zerrupft hatt. :cursing:
    Als ich das Vergrößerungsglas genommen hatte sah ich das freudige Ereignis.
    Die schüttelte alle 5-8 Miuten eine Babygarnele aus dem Rock. :D
    Kamera gepackt und drufgehalten,,,,,Leider ist das licht nicht so prikelt Nachts selbst mit Beleuchtung daher entschuldigung für die etwas unscharfen Bilder.
    Video machen ging gar nicht, zu wenig Licht und Mami bewegte sich ständig, und auto Fokus geht leider nicht im Becken. :cursing:



  • Glückwunsch zum Nachwuchs :D
    Die Bilder finde ich echt klasse ^^
    Hab übrigens die gleiche Camera, nur fehlt mir echt die Erfahrung/Theorie und so versaue ich mir viel.
    Hast du zufällig ne Idee warum es mir die Rottöne immer so verfälscht? Aus NeonCorall wird zb normales orange, und auch meine Bloodymarys sehen mit der Cam langweilig aus :-(

  • Spontan: erstmal das Licht Leutstoffröhre oder Led, Obektiv Kid oder ein anderes, und einstellung AUTO oder manuell.?


    ich fahre am nesten wen ich versuche die Blende so weit auf zu kriegen wie irgenmöglich um den Iso zu drücken da die Aquarienbeleuchtung meistens viel zu schwach ist um den Iso Vernünftig runterzubekommen... ab iso 800 fängt es schon an zu rauschen.
    Erst mal egal was die Umgebungsschärfe sagt.
    Ab Verschußzeit 1/100 fängt auch das Verwischen der Bewegung an.
    Mein grunzätzlicher TIP Stell auf M also alles manuel und Experementiere.
    Du hast einen Elktronischen Sucher oder auf dem Display sieht man was man tut und wie das Bild dann aussehen wird!
    Falst du merkst das du Trotz offener Belende nicht mit den Verschlußzeiten hinkommst und dein Iso immer Hochknallt Stell einfach ne Starke Lamps so auf das sie nicht blendet.
    Ich habe 4-5 Tage gebraucht bis ich mit der Kamera einigermaßen gut Aquarienbilder hinbekommen habe.
    Ach schalte den auto Fokus ab der Geht nicht im Aquarium ;(
    Schalte im Menü die Kantenabhebungsstuffe auf hoch, und die Farbe dazu die dir zusagt... dann sieht man wo die scharfstellung ist wo das Bild griselt.
    Ach noch eins ein Statif ist sehr hilfreich, aufstellen Kamera druff und Bilder machen bis der Artzt kommt egal was und wens nur ein Stein ist der sich nicht bewegt. den dann so lage bis es passt.
    Und den Biltz kanste gleich abschalten der Geht auch nicht im Aquarium, gibt nur auf dem Glas eine Spiegelung und wird zurückgeworfen. ;(
    Flas du das 18/55 kid Objetiv hast was ich anehme da ist bei 18 die offene Blende bei 3,5 und bei 55 5,6 <--- Verarsche jeh mehr zu zommst je schlimmer wird die ganz schose.
    Ich habe mir ein Macro Extensions Tube Set besorgt damit kann man die Brenweite Vergrößern ohne das Objektiv zu Zommen, kostet wenig bringt viel zum Experimentieren für Macro aufnahmen. :thumbup:

  • Hallo Michaela,
    falls du deine Bilder mal exorbitant verbessern möchtest, dann empfehle ich dir einen entfesselten Blitz. In Amazon ist das schon recht günstig zu bekommen. Es gibt einen Art Schuh der auf den Blitzanschluss aufgeschoben wird und der andere Schuh kommt unter den Blitz. Die beiden Dinger stellen die Funk Auslösung dar. Und dann einfach den Blitz übers Aquarium halten und die Bilder werden echt klasse, denn es fällt bei dir am Licht. Wenn du dann irgendwann mal 100 Bilder gemacht hast und zwei brauchen kannst, dann besorgte ein digitales Bildentwicklungsprogramm wie zum Beispiel Adobe lightroom. Es gibt auch freie Programme die kostenlos sind wie Rawtherapie (oder so ähnlich). Dann machst du drei Schüsse und kannst drei Bilder verwenden, denn wenn du leicht überbelichtet hast kannst du das mit Schieberegler korrigieren und muss keine neuen Bilder machen bis es endlich mal passt.
    Als Blitz kannst du irgend ein China Modell nehmen um die 50-70 € die sind völlig ausreichend.

  • Bilder sind in jpek aufgenommen Wen ich wirklich mal Zeit habe werde ich das so machen mit Blitz oder Fotolampen ausleuchten und die Bilder dann in RAW aufnehmen und bearbeiten LR und P-Shop habich ja nur zu FAUL da mich hinzusetzen und die Bilder Bearbeiten.
    Im Augenblick sind andere Prio oben....
    Mein 2 Sulawesibecken zb. :sleeping:Wo Harlekis rein sollen.
    Das Blaufüßlerbecken Läuft so super habe noch 8 Tragende Weibchen dirn die die nächsten 2 4 Wochen alle dran sind...und wen da nur die Helfte hochkommt wirds schon enge im Becken denke ich. :sleeping:

  • Ups, ewig nicht mehr reingeschaut. Also an Licht hab ich 2x die Nano LED 5.0 von Dennerle, somit 1000Lumen. Das ist für Fotos eigentlich ok.
    Aber selbst bei Tageslicht werden Orange/Lilatöne von der Cam verfälscht.
    Egal ob ich mit dem Kit Objektiv knipse oder mit meinem Tamron (3.5-6.3/16-300 mm). Hab auch noch vergrößerungslinsen, das klappt relativ gut wenn die Nele recht weit vorn sitzt.
    ABER ich hab mir für mein Handy jetzt auch solche Klemmobjektive bestellt, gibts das Set bei 12€ bei Amazon und das funktitionier erstaunlich gut 8o