Futterplan in Ordnung?

  • Hallo Liebe Community
    Ich habe einmal eine frage an die erfahrenen Garnelenhalter bezüglich eines Futterplanes.
    Da ich, wie in einem anderen Thread von mir zu lesen, mit ner Scheibenwurm eyplosion und dadurch folgende Probleme hatte habe ich mir immer gedanken bezüglich der Fütterung und allem Drumherum gemacht.
    daraufhin hab ich mich mal in ner Freien Minute Hingesetzt und einen 14 Tage plan gemacht. Das Tonmineral wollte ich deswegen nur einmal die Woche machen da ich hier in nem Thread gelesen hatte das es sich im Boden festsetzen soll und dabei Probleme verursacht !?
    erstmal zum Cube:
    ein 25 l cube
    derzeit 14 garnelen
    9 Boraras micros erdbeere
    2 Große 5 babys unterschiedliche größe TDS


    hier mein gedachter Plan:


    Futterplan Becken Kinderzimmer
    Gerade Woche
    Montag: - FischfutterPudding (Schale)
    Tonmineral ( 1 Pumphub)
    Dünger ( 2 Tropfen)


    Dienstag: - Dünger ( 2 Tropfen)


    Mittwoch: - FischfutterLeckerli
    Dünger ( 2 Tropfen)


    Donnerstag: - Dünger ( 2 Tropfen)


    Freitag: - Biozyme
    Dünger ( 2 Tropfen)
    Pudding (Scheibe)


    Samstag: - Fischfutter
    Evtl Leckerli Frisch
    Dünger ( 2 Tropfen)


    Sonntag: - Wasserwechsel (( 0,1 ml auf 1 L Osmossewasser)aller 4 Wochen Großer WW)
    Crusta Gan ( 13 Tropfen im Becken verteilen)


    Ungerade Woche:


    Montag: - Fischfutter
    Pudding (Schale)
    Tonmineral ( 1 Pumphub)
    Dünger ( 2 Tropfen)


    Dienstag: - Dünger ( 2 Tropfen)


    Mittwoch: - FischfutterLeckerli
    Dünger ( 2 Tropfen)


    Donnerstag: - Dünger ( 2 Tropfen)


    Freitag: - Polytase
    Dünger ( 2 Tropfen)
    Pudding (Scheibe)


    Samstag: - Fischfutter
    Evtl Leckerli Frisch
    Dünger ( 2 Tropfen)


    Sonntag: - Wasserwechsel ( 0,1 ml auf 1 L Osmossewasser)
    Crusta Gan ( 13 Tropfen im Becken verteilen)


    Ist das futter für alle ausreichend (entsprechende teilmängen vorrausgesetzt) oder ist es zu wenig fitter auch was die Fische angeht. was könnte ich noch anders bzw besser machen?
    Soll jetzt nicht böse klingen aber bitte die erfahrenen da mit evtl und vielleicht könnte ich mir auch selber einen reim raus machen.

  • Da schließe ich mich mit meinem Futterplan direkt mal an ;)


    Bienen/Taiwaner/Taibees (ca. 20 Tiere im Becken):

    Montag: Biozyme
    Dienstag: Polystase und Pudding
    Mittwoch: Wasserwechsel
    Donnerstag: Biozyme und Diverses (Brennnesselsticks, Protein,...)
    Freitag: Polystase
    Samstag: Pudding
    Sonntag: Futterpause


    White Pearl/Yellow Fire (10-15 Tiere pro Becken):

    Montag: Pudding
    Dienstag: Pudding
    Mittwoch: Wasswechsel
    Donnerstag: Diverses (siehe oben)
    Freitag: Futterpause
    Samstag: Pudding
    Sonntag: Futterpause


    Kardinalsgarnelen (alles zerrieben per Spritze ins Becken) (10 adulte Tiere und min 10 aus dem ersten Wurf):

    Montag: Pudding
    Dienstag: Spirulina
    Mittwoch: Wasserwechsel
    Donnerstag: Biozyme
    Freitag: Pause
    Samstag: Polytase
    Sonntag: Pause

  • Da lese ich doch mal mit. Wir füttern in unseren Becken im Moment 2 mal in den Woche und es läuft alles ohne Probleme. In einem Cube haben wir ca.20 Yellow Fire und in einem Tank unzählige Blue Dream... ;)