Sera Luftpumpe im Keller gefunden. Noch nutzbar?

  • Hallöchen liebe Garnelenfreunde :)
    Ich habe soeben im Keller meiner Schwiegereltern eine Sera Luftpumpe gefunden, Model Air 275R. Liegt da sicher schon seit einigen Jahren.
    Es sind noch die Schläuche dran und ein Auströmerstein.


    Gerade in einem Eimer Wasser getestet und es blubbert schön aus dem Stein. Ist leise und lässt sich stufenlos regeln. Könnt ich die jetzt für mein Nelenbecken benutzen? Oder muss ich vllt den Strömerstein austauschen, weil der ja so lange im Keller lag.
    Und is das mit den Schläuchen so richtig? Ich kenn mich da nicht aus :whistling:
    Muss ich da noch irgendwas beachten? Ich benutze schon einen Söchting Oxidator, bringt da ein extra Luftauströmer noch was?


    sam_1656_by_cheezayballz-d90accn.jpg
    sam_1657_by_cheezayballz-d90acc7.jpg

  • Danke für die schnelle Antwort ^^ Ja den Ausströmer hab ich unter fließendem Wasser noch ein bisschen sauber gemacht. Sieht tiptop aus.
    Also müssen beide Schläuche ins Wasser, ja? ( und ich dachte der eine saugt die Luft an... herrje X/ ) Und muss ich an den zweiten Anschluss unbedingt einen Ausströmer dran bammeln oder reicht vielleicht ein Feinstrumpf drüber, weil ich glaube nicht das ich die nächsten Tage zum Zooladen komme, is einfach zu warm.