Schneckenabhausperre

  • Ich möchte mal eine Zeit lang das Aquarium offen lassen, in der Hoffnung dass der Froschbiss sich dann besser vermehrt und nicht nur vor sich hin dümpelt. Im Zooladen und im Web hiess es, mag keine Tropfflüssigkeit, also das Kondensat vom Deckel.

    Irgendwo hiess es, ein Rand aus Vaseline hindert die Zebraschnecken am Abhauen. Ich habe hier noch einen Becher Melkfett, also Vaseline mit Ringelblumenextrakt, vom Hund rumstehen. Kann ich das auch benutzen?


    Wo und wie dick/gross ziehe ich die Sperre? Über dem Wasser oder direkt oberhalb der Wassergrenze?


    Melkfett Ringelblume Inhaltsstoffe:

    Perolatum, Paraffinum liquidum, Caprylic/ Capric Triglyceride, Tocopheryl, Acetate, Glycine Soja Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Parfum, Helainthus Annuus Seed Oil, Cl40800

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Ok, ich muss eh zur Apotheke, ich brauche noch eine Spritze um den Dünger besser dosieren zu können. Danke euch!

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt