wann bekommen wieder Blue Rili Garnelen?

  • Hallo
    Ich würde gerne wissen ob bald wieder mit Blue Rili Garnelen zu rechnen ist.
    Wenn ich noch orange Rillis dazu setzen würde ,besteht dann die Gefahr das wieder Braune daraus entstehen?
    Oder würde das Rilli Muster bleiben?
    GLG ;)

  • Hallo Roxy,
    Termin kann ich dir nicht nennen. Das mit den "richtigen" Blue Rilli ist so eine Sache, die meisten sind die man bekommt sind nicht so "blue". Leider gibt es hier auch nicht sehr viele Züchter die sich denen verschrieben haben, in so fern dauert es unbestimmte Zeit, da die Süßen leider Zeit brauchen . Am besten beim Artikel eintragen, dann kommt eine Mail wenn welche im ins System eingebucht werden.


    An den Orange Rili sind wir zu zweit dran. Der Stamm ist gesund, muss aber noch stark selektiert werden und deshalb wächst er nur langsam. Die Tiere haben aber ein wunderschönes Orange.

  • Hi
    Danke Tom.
    Die Normalen Roten Rillis haben nicht so ein schönes Rot?
    Oder kommt einem das nur so vor auf den Fotos?
    Würde ich Gefahr laufen wenn ich Bloody Mary Sakura Garnelen dazusetze wieder Wildfarbene oder farblose bekomme?
    Bin da noch nicht so erfahren.
    LG

  • Hallo Roxy,
    das Foto ist uralt von der roten Rili, muss unbedingt mal neue machen. Sie werden im Alter zunehmend schöner gefärbt, Neocaridina eben.
    Bloodys wurde ich auf keine Fall dazusetzen. Es wird viel transparente und graue fallen, es sind zwar alles Neocaridina, aber alles was von der Schoko kommt sind nicht "kompatibel". Man mekrt das am besten, alles was von der Schoko kommt entfärbt sich nicht auf hellem Untergrund. Das sind Bloodys, Blue Velvet, teilweise Jellys und einige mehr. Hintergrund: es werden heute schon Jellys angeboten die aus der Schoko-Lineie stammen. Sind farbstabiler, aber eben nicht kompatibel mit den "normalen" Neocaridina.