Suche eine Osmoseanlage

  • Hallo
    Also das die Guppy in weichen Wasser Sterben glaube ich nicht
    aus eigner Erfahrung mit Damals wo ich noch Moskauer Blaue Guppys züchtet hatte sie
    GH zwischen 6-20
    KH so zwischen 4-16
    PH so zwischen 6,5-8
    Temperatur: 20-30 Grad und es ging ihnen gut .
    Es kommt auf die werte die deine Fische brauchen ich glaube die Bärin haben glaub ich Gh6-19 und Ph 6,5 -7,5 aber bitte nicht mich festnageln drauf aber wichtiger ist aus welchen Wasser sie kommen du musst sie dann anpassen an dein.
    Mfg Mike


    Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

  • Zitat

    Auszug aus Guppy.net
    Oft liest man dass Guppys härteres und leicht alkalisches Wasser bevorzugten, eigentlich ist dies richtig. Wenn aber ein Stamm über mehrere Generationen in weichem Wasser aufgezogen wird, dann sieht man, dass es auch anders geht.Problematischer erscheint es mir, Guppys in saurem Wasser zu halten. Trotzdem, ideal ist mittelhartes Wasser mit einem pH-Wert etwas über 7...


    Hallo
    Oben ein Auszug von einer Guppy-Seite. Ich hatte mich nämlich mal intensiv mit der Haltung beschäftigt und auch mal nach Züchtern gesucht, die einen Stamm auf weichem Wasser ziehen, aber keinen gefunden. Deshalb habe ich das Projekt sterben lassen.
    Nun aber zu den Perlhuhnbärblingen. Die habe ich selber in meinem Garnelenbecken und das Wasser Kh 0 und 200 mS mit einem Ph Wert von um die 6,3. Es scheint ihnen gut zu bekommen, denn sie haben regelmäßig Junge, die aber leider von den Erwachsenen immer wieder gefressen werden.
    Was im Garnelenbecken auch noch bei diesen Wasserwerten gut zu halten ist, sind Moskitobärbling, die sind sehr klein, kleiner als die meisten Garnelen. Zusätzlich habe ich noch corydoras pygmäus auch die sind sehr klein und gut zu vergesellschaften.
    Gruß aus Köln
    Elisabeth