Garnelen sterben :(

  • Meinte damit das wenn ein Anfänger bei mir " Fressplatzchef " liest ,denkt wunders was ich für eine Ahnung habe .
    Dabei hängt das nur mit der Anzahl der Beiträge zusammen . Denn ich fühle mich genau so als Anfänger :huh: .
    Ausser halt Technikfragen .

  • Achso bei Facebook in denn Gruppen gibt es keine guten Halter und Züchter? Da sind die meisten Züchter die an Tom verkaufen vertreten und geben ihren Rat zu deinen Fragen oder was auch immer ab, und wieso mit 3000 Leuten über eine Meinung streiten? Dort sind mehrere bekannte Züchter und Halter unterwegs die Selbst ein Gewerbe betreiben und Ahnung von der Materie haben.


    Was erwartest du Soldberg? Wir haben 2017 da läuft fast alles nur noch über Social Media Foren sterben leider aus das ist leider so

  • Gibt viele Gruppen dort wo du viel Lernen kannst zwar nicht alles was Gepostet wird aber vieles


    Garnelen;Krebse und Schnecken-Marktplatz für alle
    Lippi's Garnelenreich
    All Things Shrimp
    Garnelen und Pflanzen ein Hobby aus Leidenschaft
    Garnelenmarkt
    Nano Aquarium für Anfänger
    Garnelen-Marktplatz
    Garnelen
    TaiTibee Shrimp
    International Bee Shrimps Connections



    Kannst die Gruppen ja mal Suchen =)

  • @Natharil
    Du hast ja recht!!!!
    Vielleicht sollte ich das mal als Alternative sehen....
    Ich werde mich wohl nicht ewig dagegen verschließen können!
    2017 hmm... hm.. hm ..Wie doch die Zeit vergeht !

  • @Rusher
    Was bist du denn für ein ungebildetes ETWAS?
    Geh kacken !


    @Yoko jup das bestätigt meine aussage. man sieht leider an den ausdrucksweisen vieler derer erziehung, Bildung und soziale einstellung. aber danke für den Hinweis ich müsste wirklich mal wieder gehen.


    @Forum: Das mit den Beteiligungen hatten wir ja schon oft. Forum 2.0? ich glaub nicht mehr dran.
    @Natharil du hast es passend getroffen. entweder wird es anders gemacht oder es kommt kein Feedback oder noch schlimmer man muss sich alle infos aus der Nase ziehen.
    @all wir sollten diesen Post nicht wegen nem Du..batzen oder wegen anderer Diskusionen missbrauchen deswegen bitte back to Topic :D

  • Sie tauchen doch immer mal wieder auf - solche wie der Herr oder die Dame, die uns jetzt mit Dislikes "gestraft" hat - aua - jetzt werd' ich bestimmt nicht schlafen können ;-)


    Wahrscheinlich wird es so werden - Facebook wird die Foren ersetzen (Forum 2.0 ist Geschichte, bevor es entstand).
    Bisher kenne ich Fatzebook nur als sinnlose Laberstrecke - sorry - werd' mich wohl aber auch mal mit der Anmeldung anfreunden.


    Trotzdem sollte das hier, so gut es geht erhalten bleiben!

  • Ich denke, dass für allgemeine Fragen sehr viele hier schon Erfahrung haben, man braucht ja nicht jeden Tag einen "Spezialisten". Jeder der schon mehr Ahnung hat (das dürften alle Daily User hier sein) als ich, kann mir Tipps geben. Es gibt aber Leute die wollen das von einem Mod hören/lesen sonst glauben sie es nicht.. oder sie brauchen 10 Leute die dasselbe schreiben, wobei die meisten nicht antworten werden wenn 1 User schon das richtige geschrieben hat. Zuallererst einmal habe ich hier durch Posts von Usern 1 Jahr nur mitgelesen.. das bringt viel, da viele ja auch dieselben Probleme haben. dann die ganzen angepinnten Blogs von Tom und co. Also da wird schon vieles abgeklärt. Man muss sich halt auch was sagen lassen.

  • So ich geb mal auch meinen Senf dazu.
    Ist zwar nicht das Thema das hier behandelt wird aber nun gut.
    Forum 2.0 wird Kommen vielleicht Nächstes Jahr wer weiß aber es kommt.
    Die Admins haben auch ein Leben bzw. Angestellte oder eigene Firma, das sie hier sind ist reine Liebe dazu.
    Dass sie nicht da sind schulten einfach erstmal Urlaube den ganzen August und da ist noch das Privatleben.
    Das Tom nichts Neues bringt na ja frag ihn mal er hat glaube ich 200 oder 250 Zulieferer mir denen er alle Verhandeln muss, die wiederum Ihre Wahre zum Großteils aus Asien Beziehen.
    Ich habe mir mal seine neue Anlage angesehen die immer noch im Aufbau ist und jetzt schon wieder aus allen Fugen Platzt.
    Außerdem hat er am Tag 200 – 400 Mails das kann man gar nicht mehr beantworten! Und Filtert sich nur das Wichtige heraus.
    Zu Facebook äußere ich mich nur soweit, allein schon die AGB reichen mir.
    Daher werde ich NIE da nur eine Zeile da tippen, geistiges Eigentum gehört mir und nicht einem Konzern.
    Und leider wurde hier im Forum das meiste schon gesagt oder X mal behandelt.
    Daraufhin verhält es sich wie ein altes Ehepaar, alles wurde gesagt und man schweigt sich am Frühstückstisch an.
    Wer darin sucht findet genug Wissen um Standards schon mal abzudecken.
    Ich bin auch Fressplatz Chef und mal mehr Mal weniger im Forum Tätig auch schon mal 1-2 Monate nicht. Das ist meine Entscheidung ob ich die Zeit finde hier zu sein. Und mir ein Thema wichtig genug erscheint darauf zu antworten, und ich mein Wissen zur Lösung beitragen kann sonst halte ich meine Finger von der Tastatur.
    Und Leute die hier in das Forum kommen um Absolution zu suchen weil sie Fehler gemacht haben, und gute Ratschläge die sie aus Halbwissen und anderen Quellen zusammentragen haben.
    Kommen hier rein und erhalten noch mehr Ratschläge und vielleicht auch die Lösung, können es aber nicht Filtern und anwenden.
    Und dann meinen alles wird gut sollten keine Garnelen halten, eher Guppys oder besser kein Aquarium.
    Wen sie dann noch unfreundlich reagieren weil nicht die ganze Welt sich gleich um sie Kümmert wird es skurril.
    So genug gelabert. :D

  • Sooo ich melde mich mal zurück ;)


    Ich habe jetzt insgesamt 4x Tremazol angewendet. 3x nach Anweisung und 1x kurz nach der 3 Anwendung.
    Die offensichtlichen Würmer sind alle weg aber am Panzer sind noch vereinzelt kleine Stippen zu sehen. Ich mache regelmäßig Wasserwechsel, hab das Gefühl den Garnelen tut es ganz gut. Es sind leider wohl in Kombi mit einer Bakteriellen Infektion ein paar Garnelen gestorben :( aber ich hoffe es geht Berg auf. Sie haben schön Seemandellaub, Buchenlaub und Erlenzapfen drinnen.
    Zusätzlich gibt es Mineralien um den Häutungsprozess zu unterstützen.

  • Hallo,


    nur so eine Idee: könnten die vereinzelten, kleinen Stippen auf dem Panzer Glockentierchen sein? Die hatte ich auch mal auf einem Importtier im Quarantänebecken. Da ich dort leider auch mit Panacur wegen Planarien behandeln mußte, habe ich sehr genau beobachtet. Die gingen erst mit der Zeit und vielen häufigen Wasserwechseln wieder weg...
    Ansonsten Dir viel Flück mit der weiteren Behandlung!

  • Huhu...!
    Vierte Runde Tremazol !?
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das da noch irgendwas lebt ,was den Wirkstoffe im Tremazo nicht verträgt .
    Bekommst du vielleicht ein Foto geschossen von dem was du als Parasiten vermutest?