1 Woche Urlaub und Chaos im Becken

  • Hallo zusammen,
    gestern sind wir nach eine Woche Urlaub heimgekehrt und mich hat der Schlag getroffen als ich ins Becken schaute. Das HCC ist aufgetrieben und noch mehr lange Fadenalgen als vorher. Eine Napfschnecke scheint gestorben zu sein und rechts auf dem Bild eine PHS. Nun muss ich mal schauen wie ich das Becken morgen wieder hinbekomme. Den Garnelen geht es zwar noch gut aber ich bin schon am überlegen alles rauszurumpfen. Hier noch ein Bild von dem Chaos.



    LG Thomas

  • Oh nein! ;( ... nach nur einer Woche? Das HCC wirst Du wohl nicht mehr retten können. Die Bucen und größeren Pflanzen würde ich versuchen zu retten. (ggf. mal eine vorsichtige Kur mit EasyLife AlgExit - vorsicht aber bei den Bucen, hatte mal bei mir gut geholfen, aber einige Anubiablätter verätzt!)
    Die tote PHS wirst nicht verursacht haben, eine ANS schon eher.
    ... und Dein Twinstar hat die Algen wachsen lassen (und hält, wie ich sehe mit dem Saughalter bei Dir auch nicht fest)


    Viel Erfolg trotzdem - Du bekommst das wieder hin :thumbup: