Alles Neu

  • Stichworte Montmorrillonit ....Benutzt hier jemanden die großen Gebinde (1KG)aus dem Koi-Karpfen bedarf?


    Ich beziehe mein Monte von Catappa-leaves, ist das bisher beste was ich hatte, aber diese K irgendwas von teichpoint sind auch gut


    Das ich nutze ist wirklich toll, wie Puder und löst sich auch sehr gut auf, diverse Aquarianer die ich kenne nehmen nichts anderes mehr


    Meine Freundin ist inzwischen dazu übergegangen Monte nur noch über selbstmachfutter zu geben und sagt ihr Wasser ist so klar wie nie zuvor, sie will auch kein anderes mehr


    Qualitätsunterschiede gibt's ja von mäßig bis top


    Ich denke jeder muss da sein eigenes Konzept entwickeln


    Hier noch ein Foto von dem Montmorillonit das ich nutze, Top Qualität :-) 1ba40cc421ac243c486470841a0c4507.jpg


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • klingt toll!


    Danke
    Und positive Nebenwirkungen sind, dadurch das das Laub mit im Mixer ist, ist es teilweise staubfein was dem Garnelennachwuchs zugute kommt


    Ich wechsle immer die "Zutaten", nur Protein ist ja bekanntlich auch nicht gut


    Brennnessel, Spitzwegerich, Löwenzahn, Petersilie etc lässt sich auch gut verarbeiten ;-)


    So ein kleines Pizzablech ergibt ca eine Welstabsdose voll Futter, bei 9 Garnelenbecken und 1 großes Becken, ist das nicht wirklich viel


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • @kerba
    Das ist ein sehr interessantes Thema.
    Vielleicht solltest du nochmal ein Thread aufmachen damit man es später auch mal über die Suchfunktion wiederfinden !

  • oh, Spitzwegerich für Garnelen? (ich dachte, das sei gegen Husten..?)
    Mich würde da eine Liste heimischer Kräuter (und Blätter, oder auch Blüten), die für Garnelen- und Fischaquarien geeignet/nützlich sind, sehr interessieren! Außer kochen und backen kann man ja auch jagen und sammeln.
    Hat da wer nen link, oder könnten wir da so eine " Kräuterliste" evtl. zusammenstellen?

  • Joohhha....Wie die Druiden durch die Wälder streifen und Kräuter sammeln...Zuhause dann schön Hexenküche machen....

  • "Was machen Garnelen am Wochenende?"
    LOL
    -Garnelen machen gerne einen Schlemmertag: Sonn-und Feiertags ist daher darauf zu achten, nur vom Feinsten anzubieten!
    -Garnelen schlafen am Wochenende gerne aus und feiern bis spät in die Nacht! - Daher müssen die Beleuchtungszeiten angepasst werden.
    -Garnelen "hören" dabei gerne laute Musik, bevorzugt mit tiefen Bässen, damit das Wasser vibriert und sie es richtig spüren! Hierfür bitte für eine anständige Anlage sorgen!
    -Garnelen mögen auch gerne mal eine Sonderbehandlung. Wenigstens einmal die Woche (vielleicht am Wochenende?) kann man da z.B. aus einem guten Buch vorlesen, oder gar ein selbstgeschriebenes Gedicht zum Vortrage bringen. Dies dient nicht zuletzt auch zur kulturellen Weiterbildung der Tiere! (Lebensbezogene Lerninhalte wie Vererbungslehre und Futtermittelwissenschaften und vor allen Dingen Schwimmunterricht sollte aufgrund des Umfanges auf unterschiedliche Unterrichtseinheiten während der Woche verteilt werden. Das Wochenende dient der Erholung, der Muse und der Freizeitgestaltung!

  • Sorry. Deine Frage war natürlich ernst gemeint und ich wollte nur ein Späßchen machen, nicht dich veräppeln!
    Ich mache bevorzugt am Wochenende den wöchentlichen Wasserwechsel. Da hab ich Zeit, um in Ruhe rumzuplanschen. Gestern hab ich auch mal wieder alle Tests, die mein Koffer hergibt gemacht. (für 4Becken) und dafür fast 3 Stunden verplempert! War wunderbar und soooo interessant! Besser als stupide vor der Glotze zu hocken. (hab aber nun den Kopf voller Fragen, uff)

  • "Was machen Garnelen am Wochenende?"
    LOL
    -Garnelen machen gerne einen Schlemmertag: Sonn-und Feiertags ist daher darauf zu achten, nur vom Feinsten anzubieten!
    -Garnelen schlafen am Wochenende gerne aus und feiern bis spät in die Nacht! - Daher müssen die Beleuchtungszeiten angepasst werden.
    -Garnelen "hören" dabei gerne laute Musik, bevorzugt mit tiefen Bässen, damit das Wasser vibriert und sie es richtig spüren! Hierfür bitte für eine anständige Anlage sorgen!
    -Garnelen mögen auch gerne mal eine Sonderbehandlung. Wenigstens einmal die Woche (vielleicht am Wochenende?) kann man da z.B. aus einem guten Buch vorlesen, oder gar ein selbstgeschriebenes Gedicht zum Vortrage bringen. Dies dient nicht zuletzt auch zur kulturellen Weiterbildung der Tiere! (Lebensbezogene Lerninhalte wie Vererbungslehre und Futtermittelwissenschaften und vor allen Dingen Schwimmunterricht sollte aufgrund des Umfanges auf unterschiedliche Unterrichtseinheiten während der Woche verteilt werden. Das Wochenende dient der Erholung, der Muse und der Freizeitgestaltung!


    Sehr sehr geil B-)


    Dandor,
    Ich habe gestern Planschtag gehabt,
    Ich entnehme meist die Hälfte des Wassers, reinige meine Luftheberfilter und nötigenfalls sauge ich den Bodengrund (Abwasser über ein engmaschiges Netz laufen lassen um evtl eingesaugten Nachwuchs wieder ins Becken zu setzen), Gärtnern sofern erforderlich und gut
    Frischwasser erhält einen Schuss Aufbereiter, Pflanzendünger und Montmorillonit
    Danach finden sich am nächsten Tag meist die Häute, da bei mir nach WW meistens eine Kollektive Häutungsparty gefeiert wird ;-)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk