GH up+ Liquid gegen Gh + Salz tauschen.

  • Hallo Paul,
    wenn Du beim Anmischen des Wechselwassers etwa den gleichen Leitwert einhältst sollte das kaum Probleme machen. In beiden Produkten sind ja als Hauptaufhärter Ca, Mg, K, Na drin.
    Beim Wechsel von Liquid auf Salz würde ich nach dem Leitwert mal noch die Härten prüfen - ggf. sind ja die Mischungen leicht unterschiedlich.

  • Aber was ich dir auch noch als tip gebe. Never change a running System. Schau doch lieber das du es verkauft bekommst. Ebay ebay kleinanzeigen usw.

  • @Paul ich habe nicht gesagt das es nicht gut ist sondern dein system so wie es jetzt ist ja anscheinend gut läuft. Jetzt wechselst du nur mal weil du es hast auf ein anderes salz um dann wieder auf das alte salz zu springen. Es muss nix passieren wofür die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Jedoch kann es auch pasieren das sich minimal dein Aquarium "klima" verändert und du probleme reinbekommst. Schlimmste wären häutungsprobleme da mit Liquid alles gut lief aber beim festen salz etwas zu beachten ist wo du nicht daran denkst da ja Bis jetzt auch alles in ordnung war.
    Ich wollte nur im Vorfeld auf mögliche Risiken hinweisen damit man es sich persönlich abwegen kann. Ich für meinen teil wenn es mich betreffen würde ich würde es nicht machen auser ich würde dann bei dem anderen salz oder was weis ich bleiben.