Profi Osmoseanlage 100GPD - Extrem geringer Durchfluss nach 5 Monaten Laufzeit

  • das beisen sich die Hunde was erlaubte Temperaturen sind. eine Osmoseanlage beist sich auch mit nem MBH Filter da eigentlich ein MBH Filter für optimalen Betrieb 35 Grad vorraussetzt. viel zu warm.

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe heute meine neue 150GPD Membran erhalten. Es lag wirklich an der Membran. Mein Verhältnis von Osmosewasser zu Abwasser beträgt jetzt erstaunliche 1 : 0,9! Ich hätte das wirklich nicht für möglich gehalten nochmal eine Steigerung in dem Verhältnis zu erhalten. Für 20 Liter Osmosewasser benötigt meine Anlage nun circa 1,75 Stunden. Die Wasserparameter sind auch alle in Ordnung. Ich bin mit der Anschaffung der 150 GPD Membran sehr zufrieden! Ab sofort wird nur noch kaltes Wasser zur generierung von Osmosewasser verwendet :)


    Kurzer Nachtrag zum Osmotech Kundenservice (RDL-Group). Man hat wirklich versucht mir bei meiner Problemstellung zu helfen und den Fehler zu lokalisieren. Nach ein paar gewechselten E-Mails kam der Vorschlag, da man nicht genau erörtern konnte wo das Problem lag, dass ich doch meine Osmoseanlage an den Hersteller zurücksenden sollte und dort der Fehler überprüft wird. Auf meine E-Mail, dass das nicht ginge, da ich die Osmoseanlage dringend für mein Aquarium benötige, bekam ich nun leider keine Antwort mehr.


    Bis denne,
    Michael