Versandzeit Garnelen

  • Hallo zusammen,


    wenn man bei Tom Garnelen bestellt, wie lange nach Geldeingang braucht es bis der Versand stattfindet?
    Paypal ist ja sofort bezahlt, bei Rendo-Shrimp z.B. wartet man meisten 7-14 Tage bis erstmal der Versand los geht, dieser dauert dann nur 1 Tag.


    Geht eben darum, dass ich es etwa planen kann wann ich bestelle und ich Urlaub habe, damit ich die Garnelen auch in Empfang nehmen kann und diese nicht irgendwo noch einen Tag länger bei den kalten Temperaturen rumstehen müssen.


    Außerdem, wenn ich Garnelen & Zubehör (BOB Filter, keine schweren Steine) gemeinsam bestelle, werden diese zusammen in einem Paket versendet?


    Beste Grüße


    Dennis

  • Bei Tom hast Du, wenn mit PayPal bezahlt, schon Stunden später die Paketverfolgungsnummer und kannst Dein Paket online verfolgen.
    Je nach Paketzusteller (regional verschieden) ist Die Bestellung meist am nächsten, spätestens übernächsten Tag bei Dir.


    Steine und Tiere würde ich immer getrennt bestellen/versenden lassen. (Obwohl das Versandteam von Tom alles bombensicher verpackt - großes Lob!)


    Zusätzlich würde ich Tiere in der jetzigen Jahreszeit nur per Express (ggf. mit Zustellung bis 12 Uhr) bestellen - so habe ich meine letzten Nelen immer am nächsten Tag vormittags erhalten (meine Erfahrungen treffen auf DHL Express Versand zu). Mit GLS habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - das ist aber regional verschieden - muss jeder für sich entscheiden.

  • Hallo,


    der Versand klappt bei Tom wirklich sehr gut und auch die Verpackung ist perfekt. Man sieht sofort wenn man das Paket öffnet, das hier auf die Unversehrtheit der Tiere und der Waren Wert gelegt wird und nicht darauf den Versand/Verpackung so günstig wie möglich zu halten. Und das ist eine so tolle Einstellung von Tom, da kann man wieder nur beide Daumen hoch zu sagen.


    Gruß Lars

  • Toms Team ist in Sachen Versand das Beste was man sich vorstellen kann.
    Am Abend oder in der Nacht bestellt wird zu 99,9% am nächsten Werktag Versendet.
    Auch immer sicher Verpackt und gut gepolstert.
    Mittlerweile kann man auch den Dienst wählen DHL oder DPD um den heraussuchen der am besten
    und schnellsten bei einem Liefert.
    Tierversand beachten da hat er sich strikte daran hält, ab Donnerstag kein Tierversand mehr,
    außer Express + Samstagszustellung.
    Falls doch mal was zu Bruch geht, Mail Foto und es wird ersetzt. :D

  • Auch wenn ich es ungern mache aber ich muss @MichaelaS korigieren ist DHL und GLS. Was mir an GLS gefällt ist das man sich das Packet abends zustellen lassen kann. So ist man als Berufstätiger definitiv zuhause um das packet in Empfang nehmen zu können

  • Du kannst auch einen Wunsch-Liefertermin angeben, meines Wissens nach ist das überhaupt kein Problem (in den Anmerkungen bei der Bestellung).


    Oder du rufst notfalls Tom an, wenn absolute Sicherheit haben möchtest. Das ist ein netter Bursche, der versuchen wird dir zu helfen ;) .

  • ...


    Steine und Tiere würde ich immer getrennt bestellen/versenden lassen. (Obwohl das Versandteam von Tom alles bombensicher verpackt - großes Lob!)


    ...


    Ich hab es das letzte mal gemacht und dann die ganze Zeit Angst gehabt, dass etwas passiert:
    Als das Paket dann da war waren die Steine gut verpackt außerhalb der Styroporbox im Karton untergebracht, das heißt es gab nen sicheren Schutz durch die Box zwischen den Steinen und den Tüten mit den Schnecken.

  • Auch wenn ich es ungern mache aber ich muss MichaelaS korigieren ist DHL und GLS. Was mir an GLS gefällt ist das man sich das Packet abends zustellen lassen kann. So ist man als Berufstätiger definitiv zuhause um das packet in Empfang nehmen zu können


    Bei mir ist GLS der größte Kakverein unzuverlässig Pakete gehen in die Zentrale zurück mit dem Vermerk Adresse nicht gefunden, niemand angetroffen usw.
    Wen ich da nicht aufpasse gehen die zurück an Absender.
    Daher meide ich GLS wie die Pest aber das ist nur in meiner Gegend anderwo soll es ja funzen. :D

  • Bedenke aber auch den Absatz in der Beschreibung Versand:


    Zitat


    Für Wirbellose gebe ich eine Lebendankunftgarantie in Deutschland wenn das Paket beim ersten Zustellversuch angenommen wurde.


    Es gibt einige Garnelenarten die nur mit Express versendet werden
    können, dies steht in der Artikelbeschreibung deutlich dabei.


    Ich behalte es mir vor bei sehr tiefen Temperaturen den Versand zu verschieben.


    Aktuell habe ich z. B. wegen der schon recht kalten Temperatur den Expressversand genommen und wurde auch empfohlen.

  • soll nicht falsch rüber kommen aber für express vor 12 Uhr darf man auch nicht berufstätig sein