Wie würdet ihr das machen?

  • Hallo an alle,
    so ich hab da mal eine Frage an euch.


    Ihr fahrt in eine Parklücke und streift das Auto was rechts neben euch steht, auf der linken Seite .(es geht um einem Park and Ride Parkplatz)
    Was macht ihr jetzt? Der Fahrer vom anderen Auto ist nicht da und keiner hat es gesehen.


    Auf eure Antworten bin ich mal gespannt. Auflösung kommt nachher. :)

  • Ich rufe meine Frau an, dass es später wird. Dann warte ich eine Stunde im Auto, ob der Fahrer des anderen Autos noch auftaucht und genieße die Ruhe. Da man ja nichts unter den Scheibenwischer klemmen soll, glaube ich...schlage ich das das rechte Fenster ein und lege einen Zettel mit der Telefonnummer meiner Exfreundin rein, drücke ihr Bedauern aus und versichere, den Schaden zu ersetzen. Ich kenne den Gesetzestext nicht wortwörtlich aber ich glaube, so sollte es sein.


    Falls jemand fragt, was ich da mache, sage ich..Musst du keiner fragen, der hats gesehen.


    Außerdem bin ich mir recht sicher, dass die Auflösung eine andere sein wird. :D

  • Entweder das Ganze ist eine Fangfrage - 10mal gelesen, aber mir fällt nix auf ;-)


    Oder im Ernst sieht das glaube ich so aus, das wenn ich den Unfallort verlasse ,Unfallflucht begehe (7Punkte).
    Die Wartezeit wird sehr unterschiedlich gesehen 30min - so lange jemand kommt .
    Ggf. - da Park and Ride - mit bus oder bahn zur Polizei - auto darf unfallort glaube nicht verlassen.


    Ist aber mit Sicherheit GANZ ANDERS :-)

  • Meinem Mann ist am Mittwoch einer ans Auto gefahren. Stoßstange hinten links total im Arsch. Das Auto was ihn angefahren hat stand noch neben ihm.
    Er natürlich auf 180 gewesen, mich angerufen und meinte er kommt später, da er die Polizei holt.
    Polizei kommt meint Sachlage ist klar, der ist uns dran gefahren. Die haben alles vermessen und fotografiert. Sie meinten da der Fahrer den Unfallort verlassen hat geht das ganze an die Staatsanwaltschaft und er wird 4 Wochen seinen Führerschein verlieren.
    Da wir bis heute nichts von dem Verursacher gehört haben, hat mein Mann beim Verband der KFZ versicherten angerufen. Mit Hilfe des Kennzeichen haben wir die Versicherung raus bekommen und den Unfall dort selbst gemeldet. Ihnen war bis jetzt noch nichts bekannt.


    Ich finde es einfach eine Frechheit das wenn man einem hinten rein fährt , das man sich nicht meldet.


    Naja zum Glück wurde dieses mal das Auto nicht geklaut, wie vor 5 Jahren.



    Das mit der Ex Freundin ist klasse, muss ich mir merken.

  • Ist es auch so das er es wirklich mitbekommen haben muss?
    Weil wenn ich etwas vertusche stell ich mich nicht daneben. Und die Post vom SA wird vielleicht noch nicht da sein bzw wenn er die Post bekommt steht da dein Kennzeichen und Kontaktdaten drin? Will ihn nicht in schutz nehmen aber sollte man auch mit in betracht ziehen

  • Ich denke das bekommt man mit, du sitzt quasi in einem Kasten und jedes Geräusch wird nach innen übertragen. Sitz mal im Auto und jemand macht den Tankdeckel auf, sehr laut.
    Ich fahre ein Leasing Auto und muss jede Schramme selbst bezahlen, von daher ist das echt ein Reizthema bei mir. Fahrerflucht ist echt ein no go, auch wenn es nur eine Bagatelle ist.

  • Ich denke das bekommt man mit, du sitzt quasi in einem Kasten und jedes Geräusch wird nach innen übertragen. Sitz mal im Auto und jemand macht den Tankdeckel auf, sehr laut.
    Ich fahre ein Leasing Auto und muss jede Schramme selbst bezahlen, von daher ist das echt ein Reizthema bei mir. Fahrerflucht ist echt ein no go, auch wenn es nur eine Bagatelle ist.


    Man muss nicht alles mitbekommen. Laute Musik,schreiendes kind, verträumt.
    Wichtig ist ja generell das der halter bekannt ist

  • War doch ein Gag , habe mir auch schon überlegt ob der nächste ein Dacia - Duster wird .
    Ein Kumpel von mir hat ein VW - Autohaus . Er sagt wenn man den Preis eines Dacias zu grunde legt ,
    bekommt man da ein vernünftiges Auto .

  • Ich bin tatsächlich erst einmal in einem Dacia mitgefahren, das war ein Taxi und ich hatte echt Angst in der Büchse. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, da kamen die gerade auf den Markt, aber ich denke mittlerweile habe sie die undichten Türen usw. in den Griff bekommen. ;-)

  • Bin eh nicht so der Autofreak . Habe im mom noch einen Seat-Altea XL der mittlerweile 7 Jahre alt ist .
    So lange es noch geht fahre ich ihn weiter. Wenns dann doch ein Neuer werden muss ist so Dacia SUW
    gar nicht so schlecht . Haben sich echt gemausert. Das wird dann bestimmt der letzte mit Verbrennungs-
    motor sein . Den fahre ich dann auch bis er auseinander fallt . Danach sind dann bestimmt E-Motoren
    oder andere pflicht .