Karte mit Wasserwerten

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal bei mir das Leitungswasser in Köln gemessen und habe einen Silikatwert von über 10. Ein Mischbettharzfilter ist schon bestellt. Dabei kam mir die Idee, ob wir nicht hier im Forum mal eine kleine Karte erstellen sollten wo welche Wasserwerte, insbesondere in Bezug auf Silikat vorherrschen. So können sich Neulinge schon mal einen Überblick verschaffen.


    Ich habe keine Idee wie man das umsetzten könnte, bin kein Webprogrammierer. Ansonsten könnte man die Werte vielleicht auch einfach so posten.


    Was haltet Ihr davon?


    Lieben Gruß
    Daniel

  • Die sind doch bei jedem versorger vorhanden. Das nächste jeder anschluss kann schon wieder varieren da es auch auf die Leitungen und Stadtteile ankommt. Das nächste Der Nutzfaktor ist gegenüber dem Kosten und Aufwandsfaktor zu gering.

  • Das mit den Silikaten ist so eine Sache. du kannst jetzt 0,0 messen. Wenn dein Versorger aber der Meinung ist wir müssen mal die Leitungen Schützen machen die das ohne zu informieren sondern setzen es einfach dem Trinkwasser zu. Jetzt misst du und 2 tage später sind sie der Meinung. verstehst du welches Problem ich anspreche. Die Werte können sie übertrieben von heute auf morgen ändern