Bluedream Garnelen sterben mit braunem Fleck auf dem Kopf

  • Markus Ernst Na dann erklär mir bitte mal, warum in immer mehr Gegenden Deutschlands empfohlen wird, Babynahrung nicht mit Leitungswasser zuzubereiten?


    Das Problem besteht darin, dass man zwar weiß dass Werte zu hoch sind, aber niemand das mehr ohne immensen Aufwand ändern kann. Theoretisch ist es möglich, die Wasserwerke lehnen es aber ab weil der Aufwand zu hoch ist und das Wasser ohnehin 80% Brauchwasser ist.

    Die Lösung: Die Grenzwerte werden hochgesetzt.

  • Hallo Nano_AQ,

    das habe ich falsch verstanden. Trotzdem danke für die Info. Ich wusste nicht, dass Silikat nicht gleich Silikat ist... von daher habe ich wieder etwas dazu gelernt.

    Grüße

    Markus

  • Hallo Aquarianer,

    ich habe mein Problem auch in einem anderen Forum zur Diskussion gestellt. Dort kam man zu folgenden Diagnosen:


    Silikat kann nicht das Problem sein, denn sonst würde es den Amanogarnelen auch schlecht gehen.

    Die Qualität des Shops sei nicht gut, da ich die Amanogarnelen auch von einem anderen Shop bezogen habe.


    die Tiere sind zu alt und an Altersschwäche gestorben.


    Garnelen nicht per Post bestellen sonder als GO lebendversand am besten aber direkt abholen.


    habe zum Glück eine Züchterin über eBay Kleinanzeigen gefunden, die in meiner Nähe wohnt und das gleiche Leitungswasser wie ich bezieht. Dort werde ich nächste Woche ein paar Tierchen besorgen und in zwei Wochen berichten.

    Mit besten Grüßen

    Markus


  • Silikat kann nicht das Problem sein, denn sonst würde es den Amanogarnelen auch schlecht gehen.

    Die Qualität des Shops sei nicht gut, da ich die Amanogarnelen auch von einem anderen Shop bezogen habe.


    die Tiere sind zu alt und an Altersschwäche gestorben.


    Garnelen nicht per Post bestellen sonder als GO lebendversand am besten aber direkt abholen.

    Wow - die haben es drauf :D^^;):):thumbsup: