Garnelen in Transportverpackung

  • Hallo,


    wie lange kann ich Garnelen in der Transportverpackung lassen? Ich habe zwar jemanden, der das Paket empfangen kann aber die Garnelen nicht ins Aquarium bekommt. Sind 2, maximal 3 Tage ein Problem. Was könnte der Paketempfänger sonst für die Tiere tun? Danke für eure Antworten.


    Mfg Toralf

  • Hey Toralf


    Am sichersten ist es du bestellst sie dir als express zu dem Tag wo du auch Zuhause bist.
    Klar gehen auch mal 2-3 Tage , manchmal is ein Paket ja auch solange unterwegs. Also sind sie ca. 2- 3 Tage schon unterwegs + nochmal 2- 3 Tage liegen sie bei dir macht 4-6 Tage. Mit express keine 24h ist am sichersten für dich und die Tiere


    Lg

  • Hallo Toralf,
    wie lange Garnelen in der Tüte bleiben können ist Temperatur und Wassermengenabhängig. Temperatur ist momentan okay, kritisch ist es im Winter.
    Falls du bei mir bestellt hast können die Tiere bis 15 Tage in der Tüte überleben (Variiert biesle je nach Art). Ich achte sehr drauf mit viel Wasser zu versenden und momentan da DHL durch die Streiks etwas unzuverlässig ist wird mit noch mehr Wasser versendet. Das heisst, je weniger Wasser desto höher das Risiko bei längerer Transportzeit.

  • Hallo Tom,


    klaro habe ich bei Dir bestellt! Jedenfalls waren die Tiere nach 2 Tagen bei mir und alle putzmunter. Mein Problem ist, das ich in der Woche meist nicht zu Hause bin. Einen zuverlässigen Empfänger für die Tiere habe ich. Und wenn man wenig Erfahrung hat, dann fragt man lieber nochmal nach. Und Deine Antwort ist für mich perfekt. Ich kann in Zukunft Tiere bestellen, möglichst Richtung Wochenende. Und wenn ich mal einen oder zwei Tage später an das Paket von Dir komme ist das normal kein Problem. Danke.


    Mfg Toralf