Problembecken - Juwel Lido 120 - Baustellen ohne Ende

  • Hi Mara,


    das Moosproblem habe ich mit Pilomoos gelöst. Das treibt zwar vermutlich auch nicht nach oben, aber es hört auf zu wachsen. Ich habe es auch auf eine Wurzel aufgebunden und noch nie zurückschneiden müssen. War nicht ganz günstig und die Menge bei Tom ist relativ klein, aber es wächst ja. Bildet einen tollen Teppich auf dem Bäumchen, auf dem die Garnelen spazieren können.


    Zum Filter kann ich dir auch nur empfehlen den Einlass sicher zu machen. Bei Tom gibt es etliche Optionen, wie man ein babysicheres Aquarium sicherstellt. Ich habe beispielsweise in zwei Becken Bodenfilter mit angeschlossenem JBL e401, in einem anderen Bodenfilter mit Aquael Circulator 500 oder Circulator 500 mit feinem Schwamm über dem Ansaugkorb oder, oder, oder...


    LG Timo