Neue Pflanzen/Verpackung von Tropica

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    seit letzter Woche haben wir nun teilweise neue Pflanzen / Verpackungen von Tropica im Shop.


    Diese sind einzeln in einer dichten Kurstoffverpackung eingeschweißt -> Pflanzen in Einzelverpackung.


    Hat jemand von Euch diese schon erhalten?
    Wie findet Ihr diese?
    Was ist gut / schlecht?
    Sonstiges?


    Dies würde mich interessieren, finde dieses System sehr interessant. :D

  • Ich habe einige dieser Pflanzen in meiner Lieferung am Freitag erhalten und bin sehr begeistert. Super verpackt, heil und unversehrt angekommen. Die Verpackung ist absolut dicht und genug Raum, damit keine Blätter/Wurzeln Schäden nehmen. Ich war sehr überrascht, dass sie doch recht groß waren. Hab mit kleineren Pflänzchen gerechnet und freue mich natürlich umso mehr. Ich konnte auch keine Begleitfauna feststellen, hab sie allerdings auch nicht so gründlich untersucht, ob sich nicht doch ein Bewohner mit eingeschlichen hat. Ich bin sehr zufrieden und der Preis ist m.E. unschlagbar

  • Hallo,
    ich hab zwar noch keine von den neuen Pflanzen bestellt, aber eine Frage hätt ich dann doch. Da es weder in-vitro-Pflanzen sind, noch sie in Nelenbecken zwischengelagert wurden, wie ist es mit dem Einbringen ins Becken? Können die sofort rein, oder sollten wir sie lieber gründlich wässern? In der Beschreibung steht (im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen) nichts dabei. Würde mich über eine Klarstellung (am besten bei jeder einzelnen Beschreibung der Pflanzen im Shop) freuen.


    Danke
    Uli

  • Die Frage ist da Tom sie nicht mehr in seinen Becken vorhalten kann. sind sie dennoch ohne wässern gleich einsetzbar oder sollte man besser wässern?

  • Guten Morgen - Guten Mittag - Guten Abend,


    laut Tropica muss man diese nicht vorwässern, aber wer auf Nummer sicher gehen möchte, macht dies natürlich - Pflanzen zu wässern ist nie ein Fehler.


    Und ich werde die Sache auch einmal bei uns in den Becken testen.