Beiträge von Silke


    Kein Problem!
    Es ist sehr hilfreich hier. Mehr als beim Händler. Habe auch schon ganz viele Tipps hier bekommen.
    Wünsche dir viel Glück!


    LG,Silke


    Mach die Dunkelkur.Das ist vielleicht besser.
    Ich denke der Hang-on-Filter reicht.
    Ich hatte keine Luftpumpe.Hatte meinen Innenfilter etwas höher gestellt,so das mehr Oberflächenbewegung war.Hat alles wunderbar geklappt.
    Ich hatte auch nicht gefüttert.Es sei denn, du hast Jungtiere.Dann darfst du ein wenig füttern.

    Man kann auch einfach EasyLife FFM in das Becken geben, das bindet ebenfalls Medikamentenrückstände, ganz gutes Zeug:



    Hallo!
    Ich habe seit gestern Aktivkohle im Filter. Das lass ich bis Sonntag drin.
    Die Schnecken leben noch im Quarantänebecken. Aber bewegen sich kaum.
    Ich hoffe, dass ich das noch hin bekomme.


    LG, Silke

    Ich habe gerade mal da angerufen. Flubenol oder Panacur sind die einzige Möglichkeit um Planarien los zu werden, was Du ja gemacht hast. WW sind eh Pflicht und er sagte mir auf jeden Fall Aktivkohle verwenden, um das Mittel komplett rauszufiltern. Danach ist ein flüssiges Bakterium auf jeden Fall gut. Er nannte mir das was ich habe und auch das von Easy Life.


    Ganz lieben Dank.
    Dann werde ich das so machen.
    Kannst du mir trotzdem mal den Namen deines Händlers sagen?

    Mein Bakterium hat man mir auch nach der Medikamentengabe empfohlen und lt. Tom soll das ja auch gut sein. Aber das Bakterium habe ich anstatt einmal mit voller Gewalt, täglich durch 7 reingegeben. Ich schicke Dir gleich eine PN.


    Alles klar

    Guten Morgen Silke,


    also ich bin der Meinung -das Mittelchen von Deinem Händler - sind reine Starterbakterien für Neueinrichtung von Becken und Filterstart.
    Deren Wirksamkeit wird oft angezweifelt. Ob die jetzt Deine Medikamentenreste abbauen können glaube ich eher nicht.
    Ich kenne Kohle als chemischen Filter.


    Die sollte ich nach der Aktivkole benutzen,da die Kohle auch gute Bakterien entfernt.
    Das hatte mich aber alles nicht überzeugt,auch das die Aktivkohle nur 24 Std.im Becken bleiben soll.Konnte ich mir auch nicht vorstellen

    Das hat mich auch gewundert.
    Ich habe zwei Händler.Ich gehe überwiegend zu dem anderen.Da habe ich gerade angerufen.
    Er sagte ,dass ich die Aktivkohle bis Montag im Filter lassen soll und danach könnte ich die guten Bakterien is Becken geben.Wäre nach der Kohle ganz sinnvoll.
    Er kann sich das aber auch nicht vorstellen,dass Flubenol so lange nachwirkt.Hätte er noch nie gehört.


    In meinem Becken war alles dadurch durcheinander.Nach der Behandlung hatte ich auf einmal Probleme mit Algen,die jetzt aber wieder Gott sei Dank zurückgegangen sind.
    Hatte schon ne richtige Depri Phase.


    Das mit deinem Händler wäre nett.
    Wie heißt er denn?
    Ist ja von mir dann auch nicht weit.


    LG,Silke

    Guten Morgen!
    Ich war gestern noch einmal beim Händler und habe ihm erzählt, dass bis jetzt wohl die großen WW nichts gebracht haben un dieses Flubenol wohl noch im Becken ist.
    Aber es könnte auch sein, dass die neuen Geweihschnecken aber auch geschwächt waren.
    Sie ist der Meinung, dass dieses Giftzeug nach großen WW raus wäre.
    Ich sagte ihr, dass ich jetzt Aktivkohle im Filter hätte.
    Sie sagte, dass ich die Aktivkohle nicht länger als 24 Std im Filter lassen soll und gab mir dieses amtra clean procult. Das sind Filterbakterien. Da sollte ich die Hälfte ins Becken kippen, wenn die Aktivkohle raus ist und die andere Hälfte nach 3 Tagen.
    Kennt die jemand von euch?

    Hallo Silke,
    wenn Dein Spirulina kommt - mach doch nen Algenstein - Stein anfeuchten, Spirulina drauf, trocknen lassen und hinein damit.
    ... oder hast Du noch ein laufendes AQ mit ein paar Algen (ggf. von der Scheibe - Biofilm)?
    ... oder vielleicht hast Du noch ein Stückcken Moorkienzweig, den rein - Bakterienrasen bildet sich -lecker.


    irgendwas um dem jetzigen Becken das sterile zu nehmen.


    Ich habe ejn Algenblatt reingelegt und die Schnecken draufgesetzt