Beiträge von Isabel

    Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht: Das Medi hatte sich tief in der Wurzel abgesetzt und ich konnte erst mach rund einem Jahr wieder Großschnecken einsetzen, ohne dass diese nach dem „Ablutschen“ der Wurzel verstarben.


    Die anderen beiden Methoden sind -sorgfältig gearbeitet- ebenfalls 100% sicher. Ich habe es bei mir und im Freundeskreis mehrfach angewandt. Es haben definitiv keine Planarien überlebt!

    Es ist aber sehr psuschal geschrieben von dir.

    Du sagst nichts zur Anwendung, Dosierung und überhaupt die Vorgehensweise wie du behandelt hast.


    Denn wenn Panacur tatsächlich so wäre wie es bei dir der Fall ist, dann müsste das ja auch bei mir so gewesen sein. Ich habe bei mir nichts gewechselt, weder Wurzeln, Bodengrund oder Steine und alles wunderbar.

    Auch unter meinen Fisch-Bekannten ist mir jetzt nichts bekannt.


    Panacur ist ein Medikament und wie bei allen Medikamenten zählt, sobald falsch angewendet, dann wird es gefährlich.

    Ich habe auch schon mit Panacur behandelt und leider ist Chemie das das Effektivste gegen Planarien.


    Wenn man richtig dosiert und paar Dinge beachtet, nochmal nachbehandelt, dann ist das eine super Sache.


    Ich habe keinerlei Nachteil bemerkt zwischenzeitlich sind wieder Thylos im Becken und meine Äpfelchen alles wunderbar.

    Neocaridinas, TDS und PHS waren bei der Behandlung eh im Becken und auch hier keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, nach der Behandlung ging es wieder los und Babyboom.