Beiträge von Laniluna

    Dachtest du an G*****io? Da hab ich mal angefragt, weil jemand meinte, die testen. Hab nur eine ausweichende Antwort, also praktisch keine, bekommen. :rolleyes:

    Ich möcht sie ja züchten, fehlen halt die Männer. xD Wobei ich sie eh nicht mehr mit den Lotln vergesselschaften kann, da sie mein Leitungswasser nicht zu vertragen scheinen.

    Ich glaube kaum, dass irgendein Shop tatsächlich auf BD testet. ^^" Wär ja kaum möglich/viel zu teuer. Die Garnelen (oder andere Tiere) selber kann man ja nicht testen. Bleiben nur private Züchter, die ihre Garnelen mit den Amphibien/Axolotln vergessellschaften und diese dann ständig testen. Sonst hätt ich zu gerne bei Tom bestellt.

    Angeblich wurden mir 2 Männchen gezielt gefangen. Nur find ich sie nicht. Überall nur Eiflecke. :D Bei den überlebenden Bloody Maries hatte ich das Problem, dass es nur Männer waren. Da hab ich nun 2 Mädels der Yellows reingetan. Gibts halt hübsche Wildis. ^^

    Hoffentlich find ich noch ein paar Männchen. Als Amphibienhalter (Pilz!) sind die Bezugsquellen halt spärlich. ;(

    Ich bin stiller Mitleser! 🙈 Außerdem ein Noob, hab also nicht viel beizutragen.

    Bei meinen Nelchen gehts zum Glück gut jetzt. Außer dass ich immer noch auf Nachwuchs warte. Wird aber wohl nix. Scheinbar hab ich NUR Mädels bei den Yellow Neons. ^^" Kann es sein, dass bei denen Weibchenüberschuss normal ist?

    Ansonsten schau ich, dass ich die Düngung richtig hinkrieg. Hatte bis vor Kurzem kein Nitrat gedüngt. Wurde mir mit Rotalgen gedankt, obwohl die Pflanzen gut wuchsen. :S

    Huhu!


    Hab mir letztens Yellow Fire Neon Neos geholt. Den Tierchen gehts auch soweit super!

    Eine allerdings ist mir aufgefallen. Die hat seitlich Knubbel. Von Knubbeln hab ich bisher aber noch nie was gelesen.

    Hab das Tierchen mal rausgefischt und gefilmt. Hoffe man erkennt was. Die Nele war leider sehr aufgeregt. 🙈


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Huhu zusammen!


    Ich bin Lana, 35, und eigentlich eine Katzenlady (2 Burma-Katzen). :D

    Als Kind hatte ich bzw. meine Papa auch mal Fische. Aber so riiiichtig Interesse an Aquaristik habe ich erst vor nicht all zu langer Zeit entwickelt.

    Vor 7 Jahren habe ich Axolotl entdeckt und war hin und weg! Leider konnte ich mir den Traum erst letztes Jahr erfüllen.

    Und dann entdeckte ich Zwerggarnelen!

    Erst als Gesellschaftstiere und Putztrupp gedacht...

    Aber jetzt find ich die so toll, dass ich 2 20L Cubes für sie habe. <3 (Für mehr ist leider kein Platz)


    Mein erster Versuch ging leider in die Hose. Beim jetzt 2. Versuch kämpfe ich gerade noch um die letzten Nelchen.

    Mein Leitungswasser scheint nicht geeignet zu sein. Ich hoffe mit Osmosewasser wird es nun endlich rund laufen :!:

    Chris77 Danke! Das hoffe ich auch! :)


    Da es aber scheinbar alles nur Männchen sind, muss ich wohl wieder Ausschau nach ein paar Mädels halten (da ich auch noch Axolotl halte, sind die Bezugsquellen etwas begrenzt. Stichwort Amphibienpilz).


    Das Schlauste wäre wohl die Neuen dann in den Cube mit nur Schnecken zu tun und dann langsam Wasser hin und her zu wechseln, um eine Unverträglichkeit auszuschließen, oder?

    Wie gesagt, das mit dem Chlor ist erst seit ein paar Tagen. Davor roch es nicht. Aber wird ja wohl einen Grund haben, warum plötzlich das Chlor im Wasser erhöht wurde.

    Und ja, ich hab das Wasser sonst immer durch die Brause gelassen und nach dem Fiasko mit dem ersten Becken dann immer Aufbereiter reingemischt.

    Wechsel gerade noch mal 50% mit Osmose. Die eine vorher lethargisch Nele schwimmt jetzt auch etwas rum. Hoffe das ist ein gutes Zeichen. >,<