Beiträge von Grimes

    Ich habe das Moos mit einem kleinen Klecks Sekundenkleber (Gel) auf der Unterdeite in die Löcher gesteckt.

    Aber wirklich nur ganz wenig. Hält bis jetzt sehr gut.

    Vielleicht wäre es auch ohne alles gegangen. Aber nur so, ohne alles, war mir etwas unsicher.

    kraje Bei den Steinen hat sich das irgendwie so ergeben. Ich hab mir eigentlich immer etwas wie eine Art Überhang oder Klippenartiges vorgestellt. Beim ausprobieren und bauen ist es dann die Höhle geworden, die mir dann aber viel besser gefallen hat. Da hat Tom mir ein paar schöne Steine ausgesucht. :)

    kettwi Danke für den Hinweis. Nein hab ich nicht verwendet.

    Ich wollte am Anfang tatsächlich das komplett Set von Dennerle kaufen. Habe dann aber vor dem Kauf (zum Glück) dieses Forum gefunden noch viel hier gelesen. Nachdem ich das mit dem Bodengrund und dem nicht Garnelensicheren Filter gelesen habe, ist es dann nur das reine Becken geworden weil mit die abgerundeten Scheiben so gut gefallen haben. Filter, Licht usw. habe ich mir dann separat gekauft.

    Hallo,


    ein Foto werde ich natürlich noch schnellstmöglich nachreichen. :)


    Geplant sind Neocaridinas - ich liebäugel mit Blue Dream.

    Vorher werden wohl noch Geweihschnecken einziehen.

    Hallo,


    ein Foto werde ich natürlich noch schnellstmöglich nachreichen. :)


    Geplant sind Neocaridinas - höchstwahrscheinlich werden es Blue Dream werden.


    Grüße Marcel

    Hallo zusammen,


    bevor ich mich nach längerer Zeit des "stillen" mitlesens vorstelle, möchte ich erstmal allen ein Frohes neues Jahr wünschen.


    Ich heiße Marcel, bin 38 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kinder in Südniedersachsen.

    Vor 15 Jahren hatte ich schon mal für einige Jahre ein Süßwasseraquarium. Dann war ich einige Jahre "trocken" und wurde jetzt vom Garnelen Fieber infiziert. :)


    Mein 30l Nano Cube ist eingerichtet und bepflanzt und fährt seit Mittwoch ein.

    Was mich jetzt auch schon zu meiner ersten Frage bringt: Ist es egal an welcher Stelle im Aquarium der Söchting Oxidator platziert wird? Also in Bezug auf die Nähe des Filters. Kann man ihn einfach daneben stellen oder sollte er möglichst weit weg stehen?


    Vielen Dank schon mal vorraus für die Antworten und natürlich auch für die vielen Tips und Tricks die mir nach Tage oder besser schon Wochenlangem lesen der Forum- und tollen Lexikoneinträge bei der Gestaltung und Planung meines Beckens sehr geholfen haben. :)


    Viele Grüße.


    Marcel