Beiträge von redlupi

    Na gut na gut ich gebe schon mal erste Details bekannt ;)

    Es ist ein 100x40x40 Floatglas Becken Transparent verklebt. Transparent hätte ich früher nie gekauft. Schein heute aber das Mass der Dinge zu sein im Garnelenbereich.

    Crystalglas war mir zu teuer wenn ich ehrlich bin.

    Unterschrank offen in weiss von der Stange. Nix besonderes!

    CO2 Armatur mit Nachtabschaltung von JBL. Altbestand aus meiner Vergangenheit. Hoffe das ding geht noch. 2 Kilo Flasche ist bestellt.

    Geplant ist ein HMF Konkav da ich in der Zukunft "vieleicht" noch Becken ergänzen will und es mit Luftpumpe betreiben will. Ich weis das es nicht ideal für die CO2 ausbeute ist aber den Kompromiss werde ich eingehen.


    Bei der Lampe weiss ich es echt nicht. Zu meiner Zeit war T5 meine Wahl.


    Bodengrund möchte ich eigentlich Soil nehmen. Weiss es noch nicht.

    Wasser kommt bei mir aus der Leitung. Stress mit Osmose oder Wanderung zu irgendwelchen Heilquellen kommt für mich nicht in die Tüte.


    Der Bezug von Pflanzen und Tieren ist bei mir in der Nähe schwierig so weit ich bis jetzt weis.

    Früher war das durch die diversen Vereine und deren Börsen echt einfach. In dem Thema bin ich einfach nicht mehr drin.


    Gruss


    Jens

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Jens, 47 Jahre alt und wohne in der nähe von Diez/ Limburg.

    Nach fast 10 Jahre totaler "Aquarienabstinenz" wurde ich wieder angesteckt. Quasi steige ich komplett neu ein und musste feststellen das sich doch einiges sehr verändert hat.

    Vor meinem "ausstieg" war ich stolzer Besitzer einer recht umfangreichen Aquariensammlung in der ich div. Malawi und Amazonasbewohner gezüchtet habe.

    Im Bereich Garnelen und Aquascaping bin ich allerdings total neu.


    Aktuell habe ich 2x 12 Literbecken die aber von Carnivoren bewohnt werden. Ich dachte Fleischfressende Pflanzen könnten das verlangen nach einem Aquarium stillen.

    Zusammen mit meiner 16 jährigen Tochter betreue ich ihr 54er und 125er Becken.


    Mein Projekt werde ich in einem anderen Thread vorstellen.

    Dort möchte ich versuchen das ganze nach und nach aufzubauen und jeder der möchte ist eingeladen mich dabei zu unterstützen.

    Ich werde mir vor einzelnen Schritten sicherlich Rat einholen und dann erst Final entscheiden.

    Letztendlich soll es ein Becken werden mit tollen/vielen Pflanzen und Garnelen.


    Becken und Unterschrank sind bestellt. Sowie das da ist beginne ich den Thread.


    Gruss


    Jens