Beiträge von Peter F.

    Hinaus Erfahrung kann ich sagen das der depotmix meine Garnelen gekillt hat. Sobald der Bodenturnen aufgewirbelt würde könnte ich Garnelen sterben beobachten. Also Vorsicht beim wie! Ich kann dir den fühl stratum in Verbindung mit einem Bodenfilter empfehlen. Osmosewasser, Aufsalzen, Mineralien Balls rein.


    bei mir laufen Garnelen Becken als auch Fischbecken super damit





    Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch des GH Up+ zugelegt.


    Nach den ersten versuchen hab ich mit Tom telefoniert, da ich immer nur um 140us gekommen bis.


    So wichtige info.


    *** Der angegebene Wert von 200 Mircrosiemens pro Pump auf 10 Liter erreicht man nur bei einer Wassertemeratur von 23 Grand***


    Also wenn Ihr 18 Grad kaltes Osmose Wasser hat und Ihr um 200Mircosiemens aufhärtet, wird Euch der Leitwert im Becken bei 22-24 deutlich ansteigen.


    Ich kann Euch nur emplehlen, ein Pump aus Flasche A und B das Passt dann ganz gut.


    Alle Becken laufen viel Besser. Die Fische vertragen es auch ganz gut.



    Gruß Peter

    Hallo Menja,


    solange Deine Garnelen so gut mit Futter versorgt sind wirst Du sie nie oft sehen.
    Sie können sich ja überall wunderbar ernähren. Zudem könntest du Irgendwann mal ein Nitrit problem bekommen.


    Ich hatte das problem anfangs auch mal.


    Bei mir hat es geholfen den kleinen mal 2 bis 3 Tage ne Diät zu verpassen und danch ganz gezielt im vorderen Bereich in eine Fütterschale zu füttern.


    Im Shop findest Du tolle Modelle.


    LG Peter

    Hey,


    so war heute bei Tom, habe meine Bestellung abgeholt. So langsam nimmt der Neubau auch Innen Form an.
    Regale stehen, seine Damen haben teilweise schön eingeräumt (fleissige Bienchen), Erste Garnelen sind auch schon zu finden.
    Schnecken, Pflanzen, CPO`s alle Teilweise schon da.


    Glückwunsch Tom ein Ende ist Langsam in Sicht.


    Schönen erholsamen Urlaub Tom!!!


    Liebe Grüße


    Peter

    :PHi an Alle,



    bisher war mit den Paketen alles Ok, bis auf die letzte Lieferung, wäre natürlich Toll, wenn die Gewerkschaften nicht nur mehr Geld fordern würden sondern auch Lese Kurse ;) .


    Mehr als Wahrnhinweise kannn man ja nicht draufmachen.


    Hey Tom, TIP TOP Service, wie immer und das bei all dem Stress.


    LG Peter

    Hallo Tom,


    War schön Sie gestern persönlich kennengelert zu haben.
    Die Halle ist viellllllllll größer, als es auf den Bildern wirkt.


    Den golden Tiger geht es gut und flitzen putz munter durchs Becken.



    glernd isch halt glernd ;-)


    LG
    Peter

    Hallo Oli,


    Wenn es mit einer Osmoseanlge in Deiner WG nicht klappt, wüsste ich etwas für Dich.


    Beim Zookölle bekommst Du Osmasewasser, 29 Cent der Liter,


    Ich komme aus der Nähe von Osterburken und Kann Dir mit dem Harten Leitungswassser Nachfühlen.


    Wir mischen auch noch, 2 Teile Osmaose 1Teil Leitungswasser, aber Toll ist das nicht.


    Habe mir endlich ne Osmoseanlage gegönnt, sollte diese Woche noch kommer, Danke Tom für die schnelle Bearbeitung.



    LG Peter

    Hallo Jansky,


    mein Goot bin ich doooooof, Anfänger halt.


    Ja Nährboden ist drin!!!!


    Wir haben alles beim ZooK...... gekauft, die meinen der muss rein.


    Als der nanocube einglaufen war, haben wir zur ersten Mal bei Tom bestellt.


    Dann die erste Überraschung, anruf bei Tom, Warnung vor dem Nährboden.


    Laut Dennerle ist der Nährboden unbedenklich, aber wenn man sich im Netz so um sieht und Tom spricht, sieht die Welt anders aus.


    Wir hatten nach einem WW gerne mal eine Tote, wahrscheinlich bedingt durch Aufwirbelung am Bodengrund.


    Beim WW lasse ich das Wasser jetzt durch einen neuen Filter langsam einlaufen um dies zu vermeiden, seitdem gibt es keine Tote mehr.


    LG
    Peter

    Hallo Garnelenfreunde,


    ich brauche Eure Hilfe!!



    Wir haben Seit ca 12 Wochen ein Dennerle Nano Cube 30l Laufen.


    Das Becken läuft nicht schlecht,einige Tragende Muttertiere, erste Jungtiere Gh bei 9, KH 6.7 und PH wert bei 7.5.


    Anfangs lief es ein wenig schleppend, nach dem wir die erste Mutter hatten, haben wir auf Bob Bioschwammfilter umgestellt damit sich die Baby`s wohlühlen.


    Wir machen wöchentlich 50% WW. Seit Jungtiere da sind lassen wir das Wasser über den Filter ablaufen. Bis Letzten Sonntag hatten wir auch keine Probleme.


    Am Sonntag hatten wir auf einmal 0.4 Nitrat, Ok kein Problem es musste sowieso ein WW gemacht werden.


    Heute Werte geprüft. so ein sch...... Nitrat bei 0.8 .


    Zur schnellen Abhilfe hab ich gleich einen WW gemacht.


    Wo kommt dieser hohe Nitratgehalt her?


    Unser Becken ist eine Kommplet ausstattung von Dennerle, also mit Nährboden.



    Bitte hilft mir was kann ich tun????


    LG Peter