Mehr Aquael...

  • Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr und wie ihr Erfahrungen mit den Turbo Filtern und speziell den Filtergehäusen gemacht habt?
    Bei Tom vermisse ich etwas die Bodenfilter Teile und die Turbo Filter von Aquael. Mit den Steigrohren kann man wunderbar die Circulatoren und Mini Pad Köpfe auf die Steigrohre, die auch noch in der Höhe variabel sind, auf setzen. Nun versuche ich zusätzlich auf die Steigrohre noch diese Filterbehälter, die es auch ohne Circulatoren also als Turbo Filter bezeichnet gibt, unter die Mini Pads zu setzen. So kann ich wunderbar darin Kohle oder Zeolit verstauen. Keine Gefahr von Garnelen ansaugen und Wechsel der Medien jeder Zeit möglich. Klar, nimmt in einem 30iger Cube schon merklich Platz weg, aber optisch gehts noch. Bei einem 20iger Cube siehts schon pregkärer aus.
    Was haltet ihr davon und ist es Tom überhaupt möglich die einzelnen Bodenfilterplatten mit Trichter und Steigrohren, sowie die Filterbehälter zu bekommen? Die Bodenfilterplatten und Trichter dürften relativ identisch mit der Airlift Serie sein, nur eben die Steigrohre sind anders.


    Hier habe ich mal paar Bilder wie es in meinen Becken ausschaut. Bild 1 ist das Steigrohr mit dem Filtergegäuse und Mini Pad drauf. Bild 2 und 3 sind Circulatoren mit en Gehäusen und Bild 4 normaler Antrieb mit Pad Mini auf 2 Steigrohrelementen.