Muschelkrebse die x-te oder:Warum tu ich mir das an?;-)

  • Hi,


    Da ich ein 3 liter mini an der Fensterbank stehen hab mit ein paar Muschelkrebsen und Blasenschnecken dachte ich naja,sind ja echt mini diese Muschelkrebse.
    Eventuell ist es auch eine ganz kleine Art,denn von zu Wenig Futter(alle 4 Wochen ein mini krümel Pudding) würden sie sich wohl auch nicht so stark vermehren.
    Nun hab ich beim Wasserwechsel in einem Royal Blue Tiger Becken einen Muschelkrebs entdeckt und mit dem Glas shrimp catcher eingefangen(super das Teil!!)
    Den Muschelkrebs nun zu den anderen getan.Der ist echt riesig.Mindestens wenn nicht mehr,ich glaube der hat ein Stück aus dem glas catcher gebissen und mich dabei angestarrt.... 8|
    hehe..ne ja so im Vergleich halt,die im mini sind deutlich unter 1 mm,der neue deutlich darüber....
    Nun gut,man liest dann halt mal im Forum ob sich das auswirkt das wieder mal ein neuer Gast der Microfauna beigetreten ist.Was passieren kann,einfangen,eindämmen etc.
    Alles klar,infos sind da was zu tun ist.
    Aber....nun lese ich auch das es Carnivore Muschelkrebse gibt....
    Was ist jetzt wenn der neue der ja riesig ist zu den kleinen auch noch Eier hat,carnivor ist und vlt. an die Blasenschnecken geht und/oder die kleineren Verwandten?
    Wie trenne ich das?neues mini?und müsste man dann die Carnivoren zufüttern?
    :D ist ja jetzt ein wenig spassig gemeint aber....so ein 2,5 liter Glaszylinder steht ja auch noch rum...und der neue hat ja schon so eine grün-braun irgendwas Farbzeichnung....
    kann man vieleicht etwas rauszüchten? Die Algengarnele hat ja auch mal braun-grünlich-ein paar rote tupfer angefangen,und jetzt zitronengelb,knallrot,strahlend Blau usw...
    In ein paar Jahren präsentiere ich dann Muschelkrebse,auf Größe gezüchtet,2mm+ und in grün,gelb,rot.... :D:D:D:D:D
    Und nun zu etwas ernsthafterem
    @Roland die Carnivoren Muschelkrebse werden wohl auch an Blasenschnecken gehen?
    Du schreibst auch das die Alabama krebse diese fressen,Cpo`s auch?Sind ja fast dasselbe :D
    Im ganzen denke ich das es wohl nur ein Problem ist wenn es zuviele werden,liege ich da richtig?


    off topic aber ähnlich...Es gab ja anscheinend früher öfter das Problem mit einer bestimmten Cyclop Art,der Hüpferling, bei Fischen;der setzte sich auch an den Kiemen fest und ab einer bestimmten Anzahl halt tödlich.
    Laut Aquarien atlas von anno tobak(fliegt irgendwo rum,muß mal schaun) hilft da DDT dagegen =O aber ich glaube nicht das man das an der nächsten Apotheke bekommt 8o .
    Wers noch kennt....Supertödliches "Pflanzenschutzmittel" hat fast den Weißkopfseeadler ausgerottet,heute verboten.



    LG
    christian