Aquael UV Klärer


  • Hallo in die Runde,

    ich habe ja nun den Pat Minifilter durch einen ordentlichen Mattenfilter ersetzt. Allerdings würde ich den UV Klärer sehr gerne benutzen und frage mich gerade, was ich von dem Satz in der Artikelbeschreibunung


    Einsatz ist unabhängig vom Filter


    halten soll..... bedeutet es, dass das Teil auch funktioniert wenn man es einfach nur ins Becken hängt?


    Vielen Dank und Grüsse
    Antje

  • Nur ins becken hängen wird nicht Funktionieren da kein durchsatz gewährleistet ist. Jedoch kannst du ihn mit ggf bastelaufwand an jeden anderen filter anbringen. Wichtig ist halt das das wasser durchgespült wird

  • Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe ihn jetzt mal mit zwei Stücken Silikonschlauch an den Dennerle Aussenfilter meines anderen Beckens gebastelt. Die Lilypipe hängt jetzt zwar seeeehr tief im Wasser aber um zu sehen ob das was bringt nehme ich das mal in Kauf.


    VG
    Antje

  • Wozu di lillypipe? Due ust nur um das wasser zu verteilen. Da du ja aber eh nicht an der selben stelle ansaugst wie es abgeht würde es meines erachtens reichen den UV klärer mit 2 passenden saugnäpfen einfach an der scheibe zu befestigen. Wenn ich jetzt deine aufbauweise richtig rausgelesen hab.. Filterst du auch mit dem ausenfilter besagtes becken?? Wenn nein wie machst du es dann mit dem mehrwasser was ins aqua kommt