UVC Sterilisator für Aquael Circulator 2000

  • Guten morgen an alle,


    Ich besitze 2 Becken. Einen 60L Cube und ein 200L Aquarium.


    Beide Sind mit Aquael Circulatoren ausgestattet, Circulator 2000 im großen und Circulator 500 im Cube, wobei im Cube noch der Mini UV Aufsatz mit dabei ist.


    Das Wasser im Cube ist wesentlich klarer als das im Großen Becken, was vermutlich am UV Sterilisator liegt.


    Jetzt möchte ich natürlich im großen Becken auch einen haben, aber der Mini UV Aufsatz passt leider nicht auf den 2000er.


    Gibt es denn irgendeine Alternative bzw. passt der Aquael UV Lampe Multi UV 3W , http://www.garnelen-tom.de/zwe…-Lampe-Multi-UV-3W-3-Watt?, auf den 2000er circulator?


    Vielen dank schonmal


    Gruß Philipp

  • Vielen dank für die Antwort.


    Mein Problem ist nur das ich leider keinen Platz für einen Außenfilter habe.


    Die Lampe von der Green Killing Machine ist müsste doch aber auch eine eigene Einheit sein, oder?


    Wenn ja, weist du eventuell ob das auf den Circulator passt?


    Aber ich befürchte dass ich mir doch was basteln muss. :/


    Gruß Philipp

  • Hab glaub ich ne Lösung.


    Ich hab jetzt mal probiert ob der Mini UV Sterilisator von Aquael auch auf den 2000er passt.


    Und er passt! :) :)


    Angegeben war ja das er für den 500er und für ein paar andere ist, deswegen war ich mir nicht sicher. Aber versuch macht klug.


    Ich weis nur nicht ob der UV Sterilisator zu klein für das Becken ist bzw. das Wasser daran zu schnell vorbeiströmt.


    Ich teste einfach mal


    Gruß Philipp