Tom's Neocaridina Swingerclub oder doch lieber Garnelen einer Farblinie?

  • Hallöchen,

    mein neuestes 20l Nano Cube läuft seit 3 Wochen und bin am überlegen was nun einziehen soll.

    Ich möchte gern bei Neocaridina auf Leitungswasser bleiben. Ich liebäugel eigentlich mit dem Neocaridina Swingerclub von Tom, bin mir aber unsicher weil ich nicht weiß was dort letztendlich dabei ist und ob dann viele wildfarbene/ farblose Tiere als Nachkommen die Folge ist. Hat von euch jemand diese bunte Gruppe und kann berichten darüber?

    Oder bleibt man doch lieber bei einer Farblinie? Ich mag ja auch die Red rili, vielleicht da was passendes dazu, aber was?🤔 Vielleicht habt ihr ja Tipps was gut funktioniert.

    Leider sind ja im Shop nicht immer alle verfügbar und man kann nicht alle zusammen kaufen. Wie sieht es mit der Bakterienunverträglichkeit aus, wenn man später nachkauft, aber alle aus Toms Shop sind?

  • Wie wäre es denn mit einer Truppe Schoko Sakura? Da kommen viele bunte Nachkommen und meines Wissens keine farblosen.

    Ok danke, werde ich mich mal darüber informieren. Aber wenn es nur Schoko Sakura sind, wie kommen dann bunte Nachkommen zustande?🤔

  • Hallo

    Ich würde auch bei einem Stamm sprich einer line bleiben. Wir haben auch anfangs in unserem Gemeinschaftsbecken alle Farben gemischt, die nachkommen sind dann naturfarben. Jetzt nach 2 Jahren denke ich schon anders. Sehr schöne Garnelen sind auch yellow fire und bloody Mary.


    LG Dominik

  • Wie wäre es denn mit einer Truppe Schoko Sakura? Da kommen viele bunte Nachkommen und meines Wissens keine farblosen.

    Ok danke, werde ich mich mal darüber informieren. Aber wenn es nur Schoko Sakura sind, wie kommen dann bunte Nachkommen zustande?🤔

    Aus der Schoko wurden zum Beispiel die Bloody Mary, Black Rose und Blue Velvet gezüchtet. Da kommen viele schöne bunte Garnelen im Nachwuchs heraus.

  • Ich habe (ungeplant) Blue Dream/Velvet und Bloody Mary, beide aus der schwarzen Linie, zusammengesetzt, habe jetzt überwiegend Schoko Sakura oder auch Black Sakura und einige sehr schöne braun-rote Garnelen, wenige rote. Die blauen habe ich inzwischen separiert. Bei der Mischung ist so allerhand rausgekommen, auch eine rote Rilli z.B. und eine hübsche transparente braune Garnele . Insgesamt habe ich aber den eindruck, dass die dunklen Sakuras mehr werden.