Staubfutter selber machen

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich halte in einem 60 Liter Becken eine bunte Mischung von neocaridina. Das Becken läuft seit 4 Monaten und alles sieht gut aus. Keine Algenprobleme und gute Wasserwerte. Ich habe Laub und viele Pflanzen im Becken.Bisher habe ich handelsübliche Garnelentabs gefüttert, musste aber feststellen, dass die Garnelen sich kaum dafür interessieren. Jetzt habe ich Staubfutter gemacht. Ich rühren eine kleine Menge mit Wasser an und gebe es ins Becken. Dann ist die Hölle los, alle vollkommen aufgeregt und überall wird gefressen. Als Zutaten habe ich Garnelentabs, Walnussblätter, Maulbeerblätter, Brennessel, Löwenzahn und Vogelmiere in einer Kaffeemühle pulverklein zermahlen. Dazu kamen noch Spirulinapulver, etwas Mineralpulver und eine kleine Portion Mehlwurmmehl. Nun meine Frage: ist die Zusammensetzung okay? Oder fehlt was oder ist etwas ungeeignet. Den Garnelen scheint es gut zu gehen, Nachwuchs ist auch da und fit. Würde mich über eine Antwort freuen, Gruß Heidi 🙋‍♀️

  • Ich würde sagen, wäre ich eine Garnele würde ich das lecker finden.

    30l Nano mit Bloody Mary

    30l Nano mit Green Jade Neo's

    30l Nano Mischer aus den obgenannten Stämmen + ein paar Blue Jellys

    die Becken laufen seit 2019 :)