Twinstar/Elektrolyse und Aufhärtesalze

  • Junge junge ist das ein teures Ding =O


    50€ für ne Ersatzelektrode, und die soll jährlich getauscht werden!!!


    Das muss ja dann schon Wunder vollbringen.

    Gruß

    Volker


    30l-Scape mit RedBees, BloodyMarys und einer ANS

    10l-Pfütze mit braunem Nachwuchs einer Neocaridina-Mischung

  • Hi,


    Ich hatte in meiner Recherche nur einen Mix vom Seachem Equilibrium für die GH und von DRAK ein Salz für die KH…weiß aber nicht wie gut dass funktioniert, GH und KH einzeln aufzuhärten und ob da nicht was schwer lösliches entsteht.

    Ja, es ist auffällig dass die großen Garnelen Shops die Elektrolyse Produkte nicht mehr führen…

    Aber sie wirken auf die Algen, ich hatte bis zum abschalten nur Kieselalgen in der Anfangsphase nach zwei Monaten.


    LG

  • Algen haben immer einen Grund.

    Es ist mühsam und nervig dem Grund auf die Spur zu kommen, nur das Symptom zu bekämpfen ist auf Dauer nicht zielführend.

    Ich hatte in letzter Zeit einige Aha-Erlebnisse, bzgl. Dünger, Nährstoffe, Ausscheidungen, etc., manchmal geht der Schuss auch nach hinten los und die Algen werden mehr.

    So ein Aquarium ist immer ein Komplettsystem, man kann da an vielen Schräubchen drehen, damit das biologische System in sich stimmig ist.

    Ich hab hier im Forum schon sehr viele Infos und Denkanstöße dazu bekommen.

    Gruß

    Volker


    30l-Scape mit RedBees, BloodyMarys und einer ANS

    10l-Pfütze mit braunem Nachwuchs einer Neocaridina-Mischung