Garnelen erlösen...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine etwas heikle Frage!


    Nun ist es mir bei einer meiner Yellow Fire passiert, dass es offensichtlich zu Häutungsproblemen kam und das Tier auf dem Rücken auf dem Biden lag. Ab und zu konnte sie sich nochmals aufraffen, schwam aber mehr auf dem Rücken und sank wieder ab. Einige Stunden später lag sie dann tot auf der Seite.


    Meine eigentliche Frage, wie kann man so ein Tier, dass offensichtlich mit dem Tod ringt schnell und sanft erlösen?


    Zerreißt mich nicht gleich! Ich denke, der ein oder andere von euch hat sich diese Frage auch schon gestellt.


    LG Markus

  • Hallo,


    Ich würde sagen es kommt darauf an, ob du das Tier wirklich schnell erlösen willst, oder nur dein Gewissen beruhigen.
    Im Internet findet man wirklich so einiges, einfrieren oder in Salzwasser setzen hab ich immer mal wieder gelesen, aber wirklich human finde ich das nicht.
    Wenn du mich fragst, denn würde ich sie auf ein Tuch legen, und dann beherzt mit einem glatten, schweren Gegenstand drauf schlagen. Schneller geht's nicht, denke ich.
    Man darf gerne Steine nach mir werfen, ich lasse mich natürlich auch gerne einer besseren Methode belehren.


    MfG, Kilian