Garnelen ziehen Kot wie eine Schlange hinter sich her

  • Hallo zusammen,

    Von meinen Galaxy Garnelen ziehen 2 ihren kot hinter sich her ???

    Ist das ein Verdauungstrakt Problem welches durch Bakterien oder ähnlichen ausgelöst wird.

    Denn anderen 15 Galaxy + 15 Steel Blue geht es gut, man kann keine Veränderung sehen.

    Habe die Garnelen jetzt seit 2 Wochen, sie ernähren sich hauptsächlich von der Biofauna, Grünalgen.

    Versuche den alle 2 Tage die Produkte von Shrimp King ( Protein, Mainpudding, Mineral, Artemia Pops, Shrimp Dinner) nix wollen sie essen von dem guten Futter.

    Jeden Tag kommt ein Löffel Bacter AE ins Becken.

    Brennesselblätter sind gerade in Dörrautomaten sind heute Abend fertig, Buchenblätter braun Eichenblätter braun lassen sie links liegen.


    Osmosewasser Leitwert 320 , GH 6-7 , KH 1-2, PH 6-6,5

  • kettwi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Markus,
    schön das du hierher gefunden hast.
    Das ist okay wenn der Darm schön voll ist und sogar was hinterher geschleift wird :thumbsup:
    Wenn das Aquarium noch relativ neu ist, dann gibt es noch viel an Mikrofauna zu fressen und das ist allemal besser als gekauftes Futter. Später, wenn die Mikrofauna abgefressen ist und auch deutlich mehr Garnelen im Aquarium sind (sie also Babys bekommen haben) dann werden sie auf das Futter gehen. Du wirst das bemerken :)

  • Danke, für das schnelle Feedback.

    War schon besorgt das mit den Garnelen gesundheitlich etwas nicht passt.

    Tom Ja habe das Layout geändert Tom, bei meinem ersten Versuch hatte ich nicht bedacht das der Mini Landschaft Stein das Wasser aushärtet.


    @Michel habe die Brennnesseln im Dörrautomaten bei 60* vier Stunden getrocknet, es sollten alle unerwünschten Bakterien tot sein.

    Dragonstone Dschungel 100L mit Galaxy Fishbones / Galaxy Metallic / Steel Blue !


    Gruß Markus