Filterberatung

  • Huhu Allerseits,


    ich brauch mal eure Hilfe.

    Und zwar hab ich im Tetra Aqua Art aktuell den Bob Schwammfilter drin. Bin eigentlich absolut zufrieden mit dem. Finde ihn aber etwas zu groß für mein kleines Becken.

    Jetzt bin ich am überlegen ihn auszutauschen und liebäugele entweder mit dem Aquael Pat mini oder dem GTSe.

    Den GTSe kann man ja auch als Standfilter nehmen, soll ihn aber am Anfang noch mit an der Aquariumwand fixieren :( und genau da ist mein Problem. Das Tetra hat da ja diesen blöden Kunststoffrand. Funktioniert das trotzdem? Hat da jemand Erfahrung?

    Und beim Aquael hätte ich, wenn ich richtig sehe, ja das gleiche Problem. Der wird ja auch mit am Beckenrand befestigt.

    Oder hat jemand noch einen Tip für einen anderen kleinen Filter der zu meinem Becken passen könnte?


  • Hallo Dampfnudel,


    Der Pat Mini hat Saugnäpfe zum befestigen, da ist der Kunststoffrahmen egal. Wie es mit dem Pat mini in Kombination mit dem GTS aussieht weiß ich noch nicht, der ist noch auf dem Weg zu mir :thumbsup: Ich vermute mal da ist der schwamm so groß, dass der Filterkopf mit den Saugern nicht an die Scheibe kommt.


    Der Pat Mini ist auf jeden Fall ein super Filter(antrieb), sehr zu empfehlen und sehr lange Standzeit.



    Ich verwende in meinem 30er Becken den Pat Mini und einen Terra brilliant, betrieben mit einer Sera Luftpumpe (Air 275 R auf vollgas). Ich denke der Tetra alleine würde auch reichen, vielleicht wäre der auch was für dich?


    Viele Grüße

    Bryan

  • Ups, da hab ich dich glatt übersehen

    Also den Tetra Brilliant habe ich hier auch noch liegen, der war beim Aqua gleich mit bei. Aber irgendwie mag ich den nicht so. Wenn da eine Kurve mehr wäre, das man den nach oben stellen könnte, würde er mir besser gefallen ;) . Sowas in der Art gibt es auch zu bestellen, aber irgendwie hat es mir der GTSe angetan.