Beiträge von Dampfnudel

    Ups, da hab ich dich glatt übersehen

    Also den Tetra Brilliant habe ich hier auch noch liegen, der war beim Aqua gleich mit bei. Aber irgendwie mag ich den nicht so. Wenn da eine Kurve mehr wäre, das man den nach oben stellen könnte, würde er mir besser gefallen ;) . Sowas in der Art gibt es auch zu bestellen, aber irgendwie hat es mir der GTSe angetan.

    Huhu Allerseits,


    ich brauch mal eure Hilfe.

    Und zwar hab ich im Tetra Aqua Art aktuell den Bob Schwammfilter drin. Bin eigentlich absolut zufrieden mit dem. Finde ihn aber etwas zu groß für mein kleines Becken.

    Jetzt bin ich am überlegen ihn auszutauschen und liebäugele entweder mit dem Aquael Pat mini oder dem GTSe.

    Den GTSe kann man ja auch als Standfilter nehmen, soll ihn aber am Anfang noch mit an der Aquariumwand fixieren :( und genau da ist mein Problem. Das Tetra hat da ja diesen blöden Kunststoffrand. Funktioniert das trotzdem? Hat da jemand Erfahrung?

    Und beim Aquael hätte ich, wenn ich richtig sehe, ja das gleiche Problem. Der wird ja auch mit am Beckenrand befestigt.

    Oder hat jemand noch einen Tip für einen anderen kleinen Filter der zu meinem Becken passen könnte?


    ...mich Vorstellen.


    Ich bin Jahrgang ´68 und komme aus dem schönen Niedersachsen.

    Schon vor ein paar Jahren habe ich mich an techniklosen Schneckenvasen versucht, die erstaunlich gut liefen. Zu der Zeit hatte ich auch schon das erste mal mit Garnelen geliebäugelt, wollte sie jedoch nicht in einer techniklosen Vase halten, fand zu der Zeit Aquarien aber (für mich) zu aufwendig. Nun ja , Zeiten ändern sich ^^ nun steht hier seit 3 Monaten ein kleines 20L Auarium und seit drei Wochen tummeln sich darin auch 13 schnuckelige Neocardinias. Mit darin findet man auch unzählige rote Posthörnchen (:/ dabei hatte ich nur 3 gekauft), eine eingeschleppte Blasenschnecke (ich hoffe die legt endlich mal Eier ^^) und eine migrierte Spitzschlammschnecke :love:. Ich weiß, eigentlich ist mein Becken zu klein für sie, aber solange sie noch klein ist darf sie noch bleiben, ausserdem knabbert sie so schön die Hydras weg. Und ich überlege mir derweil ob sie später ein neues Zuhause bekommt :/ oder ich mir ein größeres Becken hole :D



    So, falls jetzt noch Fragen offen sind immer her.


    LG