Aufgeben ist nicht mein Ding

  • Sunni


    Ja, das stimmt. Ich klebe fast den ganzen Tag an der Scheibe, um die kleinen Racker zu sehen. :love::D

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallöchen alle zusammen


    Ich habe tolle Neugikeiten!

    Meine neuen Nelen, 10 Bloody Marys sind in diesem Moment auf dem Weg in die Schweiz. :love:


    Und damit der Thread nicht zu kurz wird, habe ich euch hier noch einige Bilder meiner Schneckis:

    Die Bilder sind leider etwas unterbelichtet... aber man erkennt die Schnecken dennoch ziemlich gut, wenn man die Bilder in gross anschaut. :)

    Ich habe das kleinste Baby (1mm) bis zum grössten Baby (>5mm) und auch eine der gekauften Schnecken fotografiert und hoffe ihr könnt sie auf den Bildern entdecken.


    Nebst den Schnecken leben anscheinend auch Muschelkrebse und ganz entgegen meiner Freude Mückenlarven in meinem Aquarium. Die Larven werden hoffentlich durch die Nelen ihr jähes Ende finden, denn ich möchte keine Mücken züchten in meinem Schlafzimmer. Ich habe aber beim WW gestern schon einen grossen Teil von ihnen herausgeholt... :)

    Bilder

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • @DumDieDum

    Die Bilder sind schon geplant ;) aber die Belichtung muss ich noch optimieren. :)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hey Leute


    Es ist soweit!

    Am Mittwoch sind 13 wunderschöne Bloody Marys bei mir eingezogen. :love:

    Sie haben ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht, aber scheinen mittlerweile ganz zufrieden zu sein mit ihrem neuen Zuhause. :D

    Ich habe euch heute erste Bilder mit dem Handy geschossen, weitere mit der Spiegelreflexkamera werden noch folgen. :)


    Ich muss sagen, ich habe genau die richtigen Garnelen ausgewählt. Sie passen perfekt zum gesamten Layout des Beckens. :love::thumbsup:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Glückwunsch :):thumbup: Wunderschöne Tiere und auch das Becken gefällt mir sehr gut.

    Da kann man ja sagen "am Ende wird alles gut" ?

    Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin.

    LG Winni

  • @Winni


    Vielen Dank! :D

    Ich habe meine Freude an den Tieren und hoffe, dass dieses Mal nichts mehr schief läuft.

    Bisher sieht alles prima aus. :) Viiiiiiiiele Schneckenbabys und hübsche Garnelen, was will man mehr? ^^

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • @DumDieDum


    Dankeschön! :D

    Ja, der Felsen kommt wirklich sehr gut an, meine lange Arbeit daran hat sich gelohnt. :love:

    Auch die Schnecken kriechen da gerne drauf rum. :)


    Sie sind ein wenig fressneidisch habe ich herausgefunden. Die haben sich um den Pudding gekloppt, wie wenn die noch nie in ihrem Leben, was zu futtern bekommen hätten. Sonst sind sie aber ganz lieb miteinander und auch die zwei kleinsten Nelchen werden respektiert und in Frieden gelassen. Die sehe ich mittlerweile immer nur noch zu zweit herumwuseln, wo der eine ist, ist der andere nicht weit. 8o

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallöchen Leute


    Wie versprochen hier einige Bilder mit der Kamera.

    Die Bilder, welche ich mit der Systemkamera gemacht habe sind deutlich besser belichtet, haben aber eine schlechtere Qualität. Die mit der Spiegelreflex sind Mal wieder unterbelichtet worden, ich muss mir da Mal noch was überlegen, wie ich das besser hinkriegen kann. ^^


    Die Nelen haben sich soweit gut eingelebt und scheinen sich wohl zu fühlen. Ihre Farbe bereitet mir immer wieder aufs neue eine Freude.

    Wie ihr seht ist da auch ein grosses Weibchen dabei, welche hoffentlich bald hübsche Eier tragen wird. Allerdings habe ich keine Eile und warte geduldig auf das erste Paarungsschwimmen. :D:love:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • @DumDieDum

    Ich fokussiere von Hand, allerdings ist das Model schon sehr alt und deshalb funktioniert der Manuelle Fokus fast schlechter als der Autofokus.

    Bei der Spiegelreflex muss ich einerseits den Weissabgleich noch anders anpassen und die Belichtungszeit mit der Blende besser einstellen. Ich arbeite normalerweise immer voll manuel und eigentlich wollte ich auch mit kurzer Belichtungszeit und grosser Blende (kleine Zahl) arbeiten, allerdings ist es dann immer noch zu dunkel, selbst auf grösster Blende, da in meinem Zimmer nicht so viel licht vorhanden ist. Ich muss denke ich Mal den ISO Wert noch ein wenig höher stellen, das macht manchmal sehr viel aus. Für draussen ist die Kamera super, aber mit dem Aquarium ist sie etwas überfordert. :)

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Da hilft ein lichtstarkes Objektiv mit Blende 1: 1,8 oder ähnlich bis 1:2 an der Spiegelreflex. Damit fotografiere ich sogar noch bei ganz wenig Licht ohne Blitz sehr brauchbare Fotos.

    Andere Möglichkeit ist ein zusätzliche gute Ausleuchtung.

    LG Winni

  • @Winni

    Das mit der zusätzlichen Beleuchtung ist eine wirklich tolle Idee! Danke! :D:love:

    Wieso bin ich da nicht selbst nicht drauf gekommen. :/

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo Leute


    Gestern noch davon geträumt und heute bereits Wirklichkeit!

    Über Nacht hat sich die Big Mama gehäutet und trägt mittlerweile hübsche Eier mit sich rum! :love:

    Ich war mir erst nicht sicher, da man ihr durch die intensive Färbung kaum unter den Rock schauen kann, aber als sie gerade am rumturnen war, konnte ich einen Blick darunter werfen und habe die Eier gesehen. :D

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo alle zusammen


    Ich melde mich auch Mal wieder und zwar mit tollen News! :D

    In letzter Zeit ist vieles passiert, es gab zwei Eiertanten, welche vor zwei und einer Woche ihre Jungen entlassen haben und die sind nun schon einiges gewachsen. :love:

    Die eine Mutti trägt bereits ein zweites Mal Eier! ^^

    Um euch das ganze Mal etwas anders als nur per Fotos zu zeigen, habe ich euch ein kleines Video zusammen geschnitten. ;)

    (Ich hoffe ich kann das irgendwie noch einbetten, aber hier ist schon mal der Link.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo @LenaMauz

    Habe gerade probiert dein Video zu schauen. Leider erscheint "Video ist privat", Serverfehler 400. Hast du es nicht öffentlich in Youtube eingestellt?

    LG Winni

  • Darfnichtjederwissen  @Winni


    Ja, ich hatte es auf privat. Ich habe es jetzt auf nicht gelistet umgestellt. Ich hoffe der Link funktioniert jetzt. ;)


    Wie kann ich das Video einbetten? :):/ Oh, ich habe es gerade eben geschafft. :thumbsup:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena