Tote Muttergarnele

  • Hallo Garnelenfreunde,


    ich brauche eine schnelle Hilfe. Beim schlendern im Zookölle habe ich 3 tragende Tigergarnelen gesehen und dachte mir die nehm ich mit.


    Bei den Wetter bin ich gleich nach hause und hab den Transportbeutel geöffnet. Das Ergebnis war erschreckend!! Eine Mutti war TOT.
    Eine ist fit und munter, eine weitere überlegt ob das leben sinn macht ;( .


    Was kann ich tun um von einer toten Garnelen die Eier zu retten. Es ist kein Incubator vorhanden.


    Danke im voraus


    Grüssle Peter

  • Hallo,
    ich bin zwar noch Anfängerin, aber ich habe gelesen, dass man versuchen kann die Eier in die Strömung zu hängen.
    Allerdings sollten sie schon weiter entwickelt sein.
    Vielleicht kannst Du einen Kescher, oder was ähnliches nehmen, und die Eier dort platzieren. Dann in die Strömung damit.
    Vielleicht melden sich gleich noch mal die Profis.
    Ich drück Dir erst mal die Daumen.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • update


    Da ich das Gefühl hatte dass, das Transportwasser gekippt ist (Der Geruch erinnert sehr stark an Fisch), habe ich in der Not eine schnelle Wasseranpassung vorgenommen und ein Stück Pudding dazu gegeben.


    Es spielen nun 2 Tigergarnelen im Becken mit den anderen.


    Die tot geblaubt Mutti habe ich im Anpassungswasser zurück gelassen.


    3 Stunden später!!! erste zaghafte Bewegungen, Sie ist noch Kraftlos.


    Werde Sie noch mit weiterem Wasser aus AQ aufpäppeln.



    Unserer Wasserwerte sind


    GH: 10


    KH: 7,0


    PH: 7,5