Paarungschwimmen

  • Moin Axel,


    wenn nur ein Weibchen die Pheromone abgibt, ist das Paarungsschwimmen nach 1-2 Tagen vorbei.
    Alle geschlechtsreifen Männchen werden davon angesprochen, ob aber nun auch alle mitschwimmen habe ich noch nicht nachgezählt :-)
    Innerhalb der folgenden 1-2 Tage nach dem verschiedene Männchen ihre Samenpakete am Weibchen abgelegt haben, drückt die Dame die Eier raus.
    Gruß, Helge

  • Hey Helge


    Ich konnte gestern früh noch ca. für ne halbe stunde beobachten wie 2 nelen wie wild durchs becken sind und immer an ein Weib wollten. Dann war der spuck plötzlich vorbei. Die Männer waren größer als das Weib und bis jetzt ist auch nix zu sehen unterm Rock. Ich warte mal noch bis morgen abend ab und dann werde ich ja sehen ob ich endlich Glück hab.

  • Hallo,
    bei mir ist nur eine Garnele durch das Wasser "geflizzt". Die anderen waren irgendwie nicht "betroffen". ^^ Das ganze hat einen Tag gedauert. Das war vor ein paar Tagen. Heute habe ich dann festgestellt, dass wir in freudiger Erwartung sind.
    Allerdings versteckt sich das Weibchen jetzt mehr.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Moin


    Mal noch ne frage zum Paarungsschwimmen :-)
    Besteht die Möglichkeit das Weibchen die sich Häuten und noch keine Eier ausgebildet haben trotzdem die Hormone ins Wasser abgeben und die Männer spielen dann verrückt?


    Von meinen 14 nelen habe Ich genau 2 Weiber die beide auch tragen sich aber im Entlassungsbecken befinden.


    Evtl. versteckt sich ja doch noch ein Weib bei den verbliebenen 12 .


    Gestern und heute habe Ich jeweils eine Exuvie gefunden und es wird fleißig durchs becken geflitzt obwohl ich ja zu 99% sagen würde es sind alles Männer.


    Vllt kann ja von euch einer was dazu sagen bzw. hat schon ähnliches erlebt.