Eier ohne Inkubator ausbrüten?

  • Moin,
    heute morgen habe ich eine meiner Red Fire-Eiertanten seitlich im Bodendecker liegen gesehen und eine jüngere Garnele tanzte auf ihr herum...
    Etwas später nun liegt besagte werdende Mutter auf dem Rücken und strampelz mit den Beinen...
    Ich befürchte, dass es ihr nicht gut geht und sie sich bald von dieser Welt verabschieden wird.
    Kann ich etwas tun, um den Nachwuchs zu retten?
    Ich habe im Shop hier schon mal diesen Inkubator gesehen. Ist ja ein interessantes Ding! Aber erstens ist dee momentan vergriffen und zweitens wäre es wohl zu spät, in jetzt zu bestellen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Eier ohne Mama schlüpfen zu lassen, oder wird das sowieso nix und man kann sichvdie Mühe sparen?
    Mir tut das echt weh, die Kleinen hätten doch ne Chance verdient!
    Und außerdem wäre dies schon die Zweite Lady, die mich mitsamt ihren Eiern verlässt - woran liegt es? Haben die besondere Probleme? Meine anderen Red Fire Garnelen (auch die beiden anderen Eiertanten) sind quietschfidel!
    Sie ist allerdings eine der Altesten Garnelen im Becken (sowie die andere vetstorbene auch), vielleicht sind sie auch einfach am Lebensende angelangt?
    Nu ja, ich fänd es jedenfalls spitze, wenn ich ne Möglichkeit wüsste, die Eier trotzdem zum Schlüpfen bringen zu können. Noch lebt die Tante aber ja und ich lasse sie mal im Becken, bis...
    Es grüßt
    Der Fischkopp