ANSkollegen-Attrappe

  • Moin,
    dass Anthrazitnapfschnecken gerne mal ihre Gelege auf ihren Kollegen ablegen, hab och schon öfter gesehen. Aber als ich gestern einen mder Mini-Oxydatoren auffüllen wollte, entdeckte ich dass der Keramikfuß offenbar mit einem Kollegen verwechselt wurde. Rundherum sitzen Eier...!
    Ixh frage mich jetzt allerdings, ob och diesen Umstand nicht nutzen sollte, und versuchen, das Teil in mein Versuchsbecken auf der Fensterbank zu stellen. Dort mache ich nämlich
    (wieder einmal) den Versuch, Artemias groß zu ziehen. Da hätte ich also ohnehin schon Brackwasser...
    Allerdings weiß ich nicht, wie toll dieses Wasser ist,(Leitungswasser mit Artemiasalz) , was die Schneckeneier/-babies so brauchwn und wann die da wieder raus müssen. Soll man die Eier langsam an das Milieu gewöhnen oder einfach umsiedeln?
    Bisher habe ich schon viele ANSgelege auf den Schnecken gehabt, aber die großen Schnecken in so ein Becken zu bringen, ist mir zu riskant...
    Was meint ihr?
    Es grüßt
    Der Fischkopp