Wasser aus Aq absaugen....

  • WW:
    Ich kenne 2 Methoden um Wasser aus dem Aq zu holen


    a). Schlauch rein, mit Mund ansaugen. Aber das ekelt mich spätestens seit Schnecken drin sind. X/
    b). Schlauch im Waschbecken auffüllen, auf beide Seiten Daumen drauf und durch die Wohnung tropfen... :thumbdown:


    Daher: Gibt es irgend ein Gerät, das wie bei a). beschrieben funzt, nur ohne Mund? :thumbup:


    Falls es sonst noch ein Gerät gibt das hier Abhilfe schafft oder einen genialen Trick...immer dankbar!


    LG
    Sabi

  • https://www.garnelen-tom.de/zw…helfer-fuer-Wasserwechsel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zb sei Kreativ Wasser fließt immer nach unten :D

  • Hallo MichaelaS!
    Thanks a lot!
    Bin deinen Links gründlich gefolgt - so ganz toll finde ich die dort gezeigten Lösungen nicht (Tropfender Schlauch, tropfende Hände, Alarm im Becken... etliche Liter Wasser die ich bis jetzt noch bei jedem WW hinterher aufwischen konnte sprechen wohl gegen meine Grazie beim Handeln von Schläuchen :/ )


    Habe bei Youtube ein Video gefunden, da tut einer ("Der Heiko") eine Pumpe ins Aq und pumpt das Wasser raus ins Badezimmer... das kommt meinen Vorstellungen näher...
    Bloß ist das von ihm empfohlene Eheim ein Riesen-Teil...
    Gibt´s da was zierlicheres (und trotzdem leistungsfähiges) für ein kleineres Becken...? (Und vielleicht sogar was, was nicht kaputt geht, wenn es mal Luft ansaugt...?)


    LG
    Sabi -
    PS: wenn Schnecken am Rand hocken und das Wasser fällt...ersticken die schnell ohne Wasser oder halten die das mal ne 1/4 Stunde aus...?

  • Moin !
    So ganz ungefährlich ist das schlucken von Aquariumwasser nicht.Besonders wenn viele Schnecke im Becken sind.
    Es gab mal eine Spendenaktion für jemanden, der dadurch sehr krank geworden ist.
    Ich finde den Bericht leider nicht mehr ....vielleicht hat das ja damals jemanden mitverfolgt

  • Nee, mit dem Mund ansaugen muss echt nicht sein, gibt soviele möglichkeiten das anders zu machen, das teil von meinem obigen link kann man sehr gut umbauen und mit einem langen schlauch versehen der direkt zu einem abfluss etc.. führt, so das man noch nicht mal nen eimer schleppen muss

    Liebe Grüße



    Christian






    Der Aquarienvirus infiziert auch DICH!

  • Von der Sache mit der Spendenaktion habe ich noch nicht gehört...
    Aber tatsächlich geht es mir nicht um Ekel, sondern um Krankheit... Unsere Schützlinge kommen zum Teil von weit her...Asien und Afrika. Und da gibt es allerhand Leckeres: Guineawürmer, Bilharziose und wahrscheinlich noch 1000 andere Sachen...


    habe mal gerade Bilharziose aus der Wikipedia kopiert:

    "Schistosomiasis – auch als Bilharziose bezeichnet – ist eine durch die Larven („Egelschnecken“) von Trematoden (Saugwürmer) der Gattung Schistosoma (Pärchenegel) verursachte Wurmkrankheit, die in warmen Binnengewässern durch Schnecken als Zwischenwirte verbreitet wird. Krankheitserreger sind so genannte Pärchenegel (Schistosoma), eine 1–2 cm lange Saugwürmergattung (Trematoda). Die von den Schnecken freigesetzten Larven dringen bei Kontakt in verunreinigtem (kontaminiertem) Wasser durch die Haut des Menschen ein und wandern über Lymph- und Blutgefäße in die Leber, wo sie sich weiterentwickeln. Dann verbreiten sie sich über die Venen vor allem in Harnblase, Darm, Leber, Lunge und Gehirn sowie über die Ausscheidungen in Oberflächengewässer. Eine Infektion von Mensch zu Mensch ist ausgeschlossen."


    "durch die Haut?" Puuh...!
    aber Schlucken muss ich es deswegen noch lange nicht. <X

    Sehr viele LG euch allen!
    Sabi

  • Für alle die es Interessiert... Ich habe es damals im Wibellotse Forum gelesen.


    Re:Helfen wir Böhmi


    Er hatte damals eine Infektion mit Billharziose!
    Ich hoffe er ist wieder gesund!...LG

  • wer mehr darüber erfahrten möchte - http://www.helftboehmi.de/


    ...
    Wie geht es Böhmi heute?
    Veröffentlicht am 2. Mai 2017


    Dank Herrn Professor Schäfer und seinem Team vom Zentrum für
    seltene und unerkannte Krankheiten in Marburg geht es Böhmi besser. Er
    muss allerdings immer noch engmaschig kontrolliert werden, was an den
    Unikliniken Aachen und Marburg, beim Hämatologen und Hausarzt vor Ort
    geschieht. ...