Aquael Pat Mini - Ansaugkorb garnelensicher machen

  • Hallo zusammen,


    habe den Kopf vom Pat Mini samt Ansaugkorb hinter dem HMF63 laufen (der Auslauf ist ein Stück Düsenstrahlrohr - nach vorne offen). Das funktioniert soweit ganz gut bis auf die Tatsache, dass sich schon TDS im Ansaugkorb verirrt haben, was sich dann mit ziemlichen Klappern bemerkbar macht, wenn sie ins Flügelrad kommen (sie haben es überlebt!).


    Kürzlich habe ich aus einem groberen Pat-Filterschwamm ein passendes Stück rausgeschnitten und dieses in den Ansaugkorb gedrückt. Jetzt können zwar keine Schnecken mehr durch, aber das kleine Stückchen Schwamm ist nach schätzungsweise 2 Wochen zugesetzt. Also auch keine optimale Lösung, weil ich zum Reinigen dann jedesmal den gesamten Kopf raus- und wieder reinpfriemeln muss.


    Beim Circulator 500 habe ich gesehen, dass es einen passenden Filterguard gibt. Habe mir auch schon überlegt, diesen (also den Circulator 500) zu kaufen, weiß aber nicht, ob er 1. für ein 60-Liter-Becken nicht zu überdimensioniert ist, und 2. ob ich ihn genau so gut hinter den HMF63 packen kann wie den Pat?


    Gibts für den Pat auch einen passenden Filterguard oder einen ähnlichen Ansaugschutz anstatt des Körbchens?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    LG Ramona