Kleines Unendliches Geschichten erzählen, oder was DHL so Veranstaltet.

  • So ich will mal ein kleine Unendliche Geschichten erzählen und dessen Ausgang.


    Ich habe bei Tom eine Bestellung getätigt da er wieder Hawaiigarnele - Halocaridina rubra im Shop hat für meinen Besatz in mein Brackwasser Becken.
    Und da ich noch etliches Kleinzeug dazu bestellt habe, sowie Zebra Rennschnecken und Helena Raubschnecken und als Farbklecks für mein Gemeinschaftsbecken 6 Blue Velvet Garnelen.
    Bestellung ist von mir am 25.05.2017 getätigt worden, Versand wurde da ja Wochenende wahr am 25.05.2017 Versendet.
    Versandoption DHL Standard da eine Sendung nie länger als 2 Tage von Tom zu mir gebraucht hat.

    Und jetzt beginnt die Unendliche Geschichte………
    Nach 3 Tagen stand das Trekking immer noch auf „wird zum Verteilerzentrum Transportiert“?
    Was mich stutzig machte und die kleine Alarmglocke Leuten ließ.
    Tel bei Tom und dessen Nachforschung ergab das das Parket anscheinend beschädigt wurde und im Verteilerzentrum " Um verpackt wird"?.
    Am 31.5 also Mittwoch hat mir Tom Mitgeteilt das die Zustellung wahrscheinlich Nächten Tag erfolgen soll.
    Meine Trekking abfragen erbrachte immer nur das übliche „wird zum Verteilerzentrum Transportiert“.
    Und ich wartete auf die Zustellung, die leider nicht erfolgte.
    Und jetzt fing die große Glocke an zu läuten..
    Leid hatte ich keine Möglichkeit es zu ändern, und Tom trotz Bemühungen keinen Erfolg.
    Das Wochenende Verstrich und nüscht.
    Am 5.6 Montag habe ich dann mit Abstimmung von Tom Die Entscheidung getroffen, die Tiere fast abzuschreiben, die Hawaijaner könnten noch Leben da sie hart im Nehmen sind wegen ihres Lebensraumes.
    Die Tage Vergingen und es tat sich nichts, ich wollte sowieso mal zu Tom Fahren und er hat mir darauf angeboten dass ich mir dann die Sendung nochmalig bei ihm direkt abholen könnte mit kleiner Führung durch seine Anlage.
    Im Gegenzug wollte ich ihm eine Startertruppe von meinem seltenen Harlekins bringen.
    Und haben das am Samstag den 10.6 abgemacht.
    Die Tiere hatte ich da es schon Donnerstag der 8.6 war abgeschrieben da sie schon 10 Tage unterwegs waren.
    Am Freitag den 9.6 Änderte sich das Trekking auf „Wird zum Ziel Depot Transportiert“
    Samstagmorgen „in Zustellung“ was meine Pläne für das mit Tom in die Tonne träten ließ.
    Und ich auf die Sendung wartete um dann zu heulen wen ich das Paket öffne.
    Gegen 15 Uhr kam dann die Sendung an.
    Die haben das Ganze Paket von Tom nochmalig in einen Größeren Karton reingestopft.
    Als ich das geöffnet hatte habe ich auch gesehen was geschehen ist.
    Das Paket muss geworfen worden sein dabei ist eine Tüte mit den Zebra Schnecken geplatzt.
    Und da man weiß das Tom´s Packer immer zwei Tüten übereinander machen ist das schon eine krasse Nummer dass da was auslaufen kann.
    Die Geplatzte Tüte wurde noch mit DHL Klebeband umwickelt, der ganze Rest war natürlich voll durchweicht.
    Zu meiner Überraschung die Schnecken leben noch selbst die Geplatzte Tüte wo die Zebras drin sind die wirklich nur noch einen Schluck Wasser hatten.
    Ein kleiner Schimmer Hoffnung keimte auf was erwartet mich in der zweiten Box mit den Garnelen die Unbeschädigt von außen war.
    Also schnell geöffnet und der erste Blick hinein brachte ein kleines Wunder an den Tag, alle Hawaijaner lebten noch und 5 von 6 Blue Velvet auch.
    Somit hatte die Sendung 13 Tage bei der Hitze gedauert und nur eine Blue, hat ich Leben ausgehaucht.
    Ich habe schon mit einem traurigen Anblick gerechnet und wurde angenehm überrascht.
    Bis heute den 14.6 leben die Tiere alle noch, bei den Rubas kann ich es nicht genau sagen…
    Nach Langer Eingewöhnung über 2 Stunden, sind sie erst im Becken wild geschwommen und dann in den Ritzen des Maxi Bob´s Verschwunden und nicht mehr aufgetaucht bis auf das zarkhafte rausblinzeln einzelner.
    Somit ist es doch das die Krabler auch mal extrem Situationen wegstecken können ohne das sie gleich den Löffel abgeben, gerade Schnecken sind da Überlebenskünstler mit einen Schluck Wasser zu überleben.
    Lob an Tom´s Team für die Verpackung und an Tom direkt für seine Bemühungen.

    Nachtrag zu der Geschichte.
    Da ich ja nicht zu Tom gefahren bin, und da er die Harlekins ja genauso sucht wie ich sie gesucht habe.
    Hat er sich entschlossen mit Familie einen Sontags Ausflug zum Eis essen an den Bodensee zu machen mit einen Abstecher zu mir und sich die Tiere Persönlich abgeholt.
    Somit hat ein Top Züchter diese herrlichen schwer zu haltenden Tiere als DNZ und kann sie dann wieder weiterabgeben wen sie sich bei ihm Vermehren.
    Und so endet diese kleine Geschichte mit einem happy end für fast alle beteiligten.
    t Blue Velvet zwischen dem 29.5 – 10.6 Verstorben.



    Umverpackung

    Tom´s Paket


    Beschädigung

    Von innen

    Geplatzte Schnecken Tüte

    Garnelen Box


    1 Blue hat es nicht geschaft

  • Moin,
    es ist sehr schön zu wissen, dass es noch Wunder gibt! Dennoch denke ich, dass solche Zustellpannen eigentlich nicht passieren sollten, die können sich ja nicht einfach auf diese Wunder verlassen!
    Ich hatte dasselbe Problem bereits mit einem DHL-Paket (nicht vom Tom), das beschädigt worden war, gehabt. Zim Glück waren darin nur 25kg Vogelsand und Vogelzubehör. Klar, dass man sowas nicht werfen sollte und dass, wenn man es tut, es eine ziemliche Sauerei gibt. Zuletzt hatte ich ein DHLproblem mit meinem Wassertestkoffer aus der Bucht. Aber im Gegensatz zum Vogelsand, erreichte mich das Paket dann doch noch.
    Der Futtershop mit dem Vogelsand war übrigens nicht sehr kooperativ und ich war froh, dort per Paypal bezahlt zu habem. (Käuferschutz!)
    Dagegen bin ich sehr begeistert, wie Tom reagiert und versucht hat, zu helfen! Aber offenbar hat Tom auch tolle Kunden! (die trotz Problemen auch noch einen seltenen Garnelenstamm vorbeibringen möchte!)
    Insgesamt muss man sagen: SUPER auf beiden Seiten!


    es grüßt
    Der Fischkopp

  • Immer wieder DHL :-( Siehe auch dezent ausrasten


    Um so ein Paket kleinzukriegen, da gehört schon einiges dazu, schließlich verpackt Tom immer alles sehr sorgfältig (da hab ich auch schon wesentlich liebloser gepackte Pakete gesehen, und vermutlich nicht nur ich). Haben die das Paket unten auf die Ladefläche gestellt, und dann eine Tonne anderer Pakete oben drauf fallen lassen, oder wie schafft man das?


    Bei der Gelegenheit und wieder mal aus aktuellem Anlass: @Tom bietest du irgendwann Go!Express auch als Wahlzusteller für Nelen an? Von Tom an den Bodensee ist ja nun wirklich keine Weltreise, und dafür dann knapp zwei Wochen, da ist man ja zu Fuß noch schneller hingelaufen und wieder zurück (und schonender für die Tiere ist so ein Transport zudem).

  • Super, freut mich, dass alles gut gegangen ist.
    Ich kenne dass mit DHL zu gut. Ich habe selbst auch schon Garnelen verschickt und es endete in einer halben Katastrophe. Express mit Samstagslieferung vor 9:00. Die kamen aber Samstags nicht an, also auch beim Tracking nachgesehen und gesehen, dass die ein paar hundert Kilometer falsch gefahren wurden. Bis DHL sich bemüht hat das Packet weiter zum richtigen Standort zu schicken verging auch wieder eine Woche. Von den 300 Garnelen hat nur 1/3 überlebt.


    Ich habe schon öfter mitbekommen, dass viele Mitarbeiter so etwas mit Absicht machen, da sie irgendwie DHL schaden wollen, um sich für ihre Arbeitsbedingungen zu rechen.

  • Bin echt froh, dass trotzdem alles gut gegangen ist. Bis jetzt (hoffendlich verschreie ich es nicht...) ist bei mir mit DHL immer alles gut gegangen...




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk