Wie finde ich Tierarzt,der bereit ist Baytril rauszugeben?

  • Hallo, ich verzweifelt langsam, finde keinen entsprechenden Tierarzt. Der eine sagt,ich verstehe nichts davon,also Verschreibung ich nicht,der andere sagt, er könne nicht wissen, ob sie nicht doch dem Verzehr dienen,der dritte sagt gleich: da wird ihnen keiner helfen können, suchen Sie sich einen Facharzt( für Garnelen?) Wie macht ihr das?
    Danke

  • Huhu


    Hatte genau das Gleiche da Hilft einfach nur Telefonieren Telefonieren Telefonieren und Glück haben.. Habe auch 20 Ärzte angerufen bis ich eine Frau dran hatte die sagte ich soll vorbei kommen und es ihr Persönlich erklären.


    Ist wirklich nicht einfach

  • Hallo, hatte gesunde Amanos,Wasserwerte auch top, dann vor ca. 3 Wochen Red Rubys und King Kings rein gesetzt. Seit 5 Tagen 1-2 tote Garnelen täglich. Amanos umgesetzt, Sterben geht weiter, gehe vun Bakterienunvertraeglichkeit aus.

  • Also es tut mir leid das es bei dir gerade nicht so gut läuft,es ist doof wenn man ständig Tote Garnelen im Becken findet und nicht wirklich weiß warum....
    Antibiotika Behandlung bei Wirbellosen ist allerdings ein sehr heikeles Thema .Da entstehen schnell mal sehr heftige Diskussion ob es überhaupt vertretbar ist Baytril in ein Garnelen Becken zur Behandlung von bakteriellen Befall einzusetzen.
    Erstmal sollte man meiner Meinung nach alles was der Auslöser für so ein Sterben sein könnte ausschließen. Selbst wenn dann das Sterben nicht aufhört würde "ICH" lieber versuchen das Becken komplett neu aufzusetzen als es mit Antibiotika zu behandeln. Auf jeden Fall erstmal alle Alternative ausschöpfen.
    Es hat seine Gründe weshalb man sich nicht mal so eben Baytril besorgen kann.

  • Hallo, habe eine Internetseite entdeckt,von der man es beziehen kann, die 5% Injektionsloesung.Danke für Eure,z.T.auch direkt angebotene Hilfe. Noch einen schönen Tag, Puffel

  • Eh du die Harten sachen einschlägst Proboer bitte erst Voogle. Das hat bei mir auch geholfen bei meiner Unverträglichkeit. Man muss nicht immer die Harte Tour fahren. Es gibt genug alternativen die man erst probieren kann eh man wieder der Umwelt schadet